Suche in MDM

Bulletin

Datsun Nissan Z24 Motor

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #28514 von manuell-mecanica
Datsun Nissan Z24 Motor. Veröffentlicht von manual-mecanica
Guten Tag...

Hat jemand zufällig das Handbuch für einen Datsun Nissan Z24 von 1984 mit 720er Motor? Ich suche schon länger danach, bin aber bisher nicht fündig geworden. Ich bräuchte die Information, welche Zündspule für den Einlass und welche für den Auslass zuständig ist, sowie den Schaltplan für die Fahrzeugelektrik. Ich habe ein Problem mit der Verkabelung und konnte es bisher nicht beheben.

Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #28538 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Datsun Nissan Z24 Motor
Hey, die Anleitungen werden im Anleitungsbereich angefordert, aber ich habe den Beitrag nicht dorthin verschoben, weil ich noch viele Fragen habe. Welche Zündspule ist für den Einlass und welche für den Auslass? Das Chassis ist komplett aus Metall und hat keine Kabel. Was meinst du mit einem Schaltplan für die Chassisverkabelung? Beschreib uns dein Problem, dann versuchen wir dir zu helfen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28727 von manuell-mecanica
Hallo, ich suche ein Handbuch für den Nissan Z24 meines Freundes. Er hat Probleme mit der Verkabelung der Zündspulen; ich glaube, sie ist falsch angeschlossen. Er sucht also ein Handbuch oder einen Schaltplan, der zeigt, wie die Spulen richtig angeschlossen sind, denn soweit ich das verstanden habe, sind sie falsch angeschlossen und der Motor funktioniert nicht richtig. Ich glaube, er läuft nur mit einer Spule. Ich kenne mich da nicht so gut aus, ich weiß nur, was ich sehe und was mir beigebracht wurde. Ich bin zwar etwas neugierig, aber das ist im Grunde das Problem: die Verkabelung der Zündspulen, welche ist für Abgas und welche für Ansaugung, und die Unterdruckleitungen. Wie müssen die angeschlossen werden, was ist die jeweilige Funktion, wo gehören sie hin usw.? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich suche schon seit einer Woche und habe noch nichts gefunden.: D Haha. Vielen Dank!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28746 von manuell-mecanica
Haha, ja, aber lass mich das kurz erklären. Es gibt keine separaten Zündspulen für Ansaug- und Auslass, sondern Ventile und Ansaug- und Auslasskrümmer. Das Baujahr des Z24 ist wichtig, um einige Dinge zu klären. Du solltest bedenken, dass nur wenige Modelle zwei Zündspulen verwenden; normalerweise ist es eine. Oder meinst du die Belegung der Zündkabel? Das Handbuch ist schwer zu finden, glaub mir, es ist ein eher seltener Motor. Um welches Fahrzeugmodell handelt es sich, damit wir in alten Archiven stöbern können? Hat er eine Verteilerzündung oder einen Vergaser? Diese Information wäre hilfreich. Viel Glück, wir versuchen dir zu helfen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28779 von manuell-mecanica
Hallo, mal sehen, ich finde nicht, dass du neugierig bist. Schön, dass du deinem Freund hilfst. Hier ist eine Skizze des Z24 von 1984. Ich hoffe, sie hilft