Suche in MDM

Bulletin

Temperatur meines Ziels

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #28457 von manuell-mecanica
Temperatur meines Gol (Gepostet von manual-mecanica)
Hallo, ich wollte euch von meinem Problem mit meinem Auto erzählen. Ich fahre einen VW Gol mit 1,0-Liter-Motor und habe seit dem Kauf Probleme mit der Temperatur. Die Temperatur liegt konstant bei 96-97 Grad Celsius, und nachdem der Lüfter anspringt, sinkt sie auf 90 Grad. Ich habe bereits Kühler, Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung, Schläuche und Kühlflüssigkeit gewechselt, aber die Temperatur bleibt gleich. Ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Ich wäre für jeden Tipp dankbar, denn die Werkstatt, in der ich war, kann auch nicht weiterhelfen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #28462 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Temperatur meines Golfs
Hallo, wie geht's? Es könnte sein, dass das Kühlsystem irgendwo verstopft ist und das Kühlmittel nicht richtig zirkuliert. Beim Gol 1000 ist der Heizungskühler an den Motorkühler angeschlossen, daher solltest du prüfen, ob er richtig funktioniert. Ich hatte dasselbe Problem mit einem Gol 1000, und dadurch stieg die Temperatur.
Außerdem solltest du prüfen, ob der Temperatursensor richtig funktioniert und der richtige ist. Ich nehme aber an, die Mechaniker haben das schon überprüft.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #28477 von manuell-mecanica
Zusätzlich zu den bereits genannten Punkten sollten Sie den Austausch des Kühlerdeckels oder des Kühlmittelbehälterdeckels in Erwägung ziehen...;)

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #28486 von manuell-mecanica
Mein Freund, Volkswagens laufen normalerweise mit Temperaturen zwischen 97 und 98 Grad Celsius, das ist völlig normal. Er überhitzt nicht. Wenn du möchtest, dass der Kühlerventilator früher anspringt, tausche einfach den Temperaturfühler aus. Der serienmäßige ist, glaube ich, für 98–101 Grad ausgelegt. Bau einfach einen kleineren ein, fertig. Ganz einfach.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #28489 von manuell-mecanica
Danke für die Antworten. Ich werde jetzt den Schalter für den elektrischen Lüfter gegen einen mit niedrigerer Drehzahl austauschen. Die Heizung habe ich deaktiviert, weil der Kühler Wasser verlor, daran liegt es also nicht. Das Auto hat kein Thermostat, was meiner Meinung nach die Kühlmitteltemperatur bei höheren Geschwindigkeiten beeinflussen könnte. Ich bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Außerdem wurde der Zylinderkopf ausgetauscht; das Kühlsystem musste neu befüllt werden, da es durch die Verwendung von normalem Wasser etwas korrodiert war, was zu einem Druckverlust führte.