Suche in MDM

Bulletin

Motorprobleme

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #27639 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Motorprobleme
Nach meinen Recherchen liegt das Problem wahrscheinlich an einer undichten Einspritzdüse. Bei hohen Geschwindigkeiten spritzt sie den Kraftstoff gut ein, im Leerlauf tropft er jedoch – und genau da liegt die Ursache. Prüfen Sie, ob Ihr Auto einen würzigen Auspuffqualm mit starkem Benzingeruch ausstößt. Falls ja, ist das die Ursache; suchen Sie nicht weiter. Es könnte auch eine Undichtigkeit im Ansaugsystem vorliegen; prüfen Sie in diesem Fall die Drosselklappe und das Leerlaufregelventil. Der Saugrohrdrucksensor (MAP-Sensor) kann ebenfalls die von Ihnen beschriebenen Probleme, einschließlich schwarzem Rauch, verursachen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob Ihr Fahrzeugmodell einen solchen Sensor besitzt, daher sollten Sie dies noch einmal überprüfen

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #27652 von manuell-mecanica
Ja, mein Freund, es kommt Rauch heraus, aber es sind alle Einspritzdüsen, denn alle vier hinterlassen schwarze Zündkerzen, als wären sie verbrannt. Wenn ich im fünften Gang das Gaspedal voll durchtrete, kommt schwarzer Rauch heraus, der stark nach Benzin riecht. Der Motor läuft aber nicht unrund, sondern einfach nur sehr schnell. Das fing an, nachdem ich die Lambdasonde abgeklemmt hatte. Ich habe sie wieder angeschlossen, aber es hat sich nichts geändert. Ich habe die Drosselklappe überprüft, sie ist dicht, und der Rauch ist extrem stark. Auch nach dem Anhalten scheint der Rauch weiterzuströmen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #27673 von manuell-mecanica
Der Sauerstoffsensor beeinflusst das Kraftstoffgemisch und führt zu einem zu fetten Gemisch. Deshalb verfärben sich die Zündkerzen schwarz, da nicht genügend Sauerstoff im Abgas vorhanden ist. Tauschen Sie den Sensor nach Möglichkeit aus; andernfalls reinigen und testen Sie den vorhandenen. Beachten Sie, dass ein defekter Katalysator fast denselben Effekt haben kann, da er das Signal des Sensors sättigt. Sie können ihn ausbauen und mit einem Schlauch testen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #27692 von manuell-mecanica
Das stimmt, ein verstopfter Katalysator kann das Problem verursachen, aber auch hohe und niedrige Drehzahlen können dazu beitragen. Reinige die Zündkerzen und schließe die Lambdasonde an. Besteht das Problem weiterhin, lass die Einspritzdüsen und den Unterdrucksensor an der Einspritzleitung überprüfen. Möglicherweise ist eines der Teile defekt oder undicht

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 1 Monat zuvor #27720 von manuell-mecanica
Hey, ich habe den Sensor gereinigt und ihn mir heute genauer angesehen. Die Spitze ist abgebrochen, als wäre sie explodiert, als wäre sie aus Eisen. Das Problem tritt sowohl bei hohen als auch bei niedrigen Drehzahlen auf. Bei 80 km/h fühlt es sich an, als würde der Motor hochdrehen; er klingt auch so. Ich habe bereits andere Einspritzdüsen ausprobiert, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe die Zündkerzen ausgebaut, und alle vier waren schwarz. Es kommen viele Funken heraus, und es riecht stark nach Benzin. Es ist kein Luftleck, denn beim Starten dreht der Motor nicht hoch; er springt normal an. Er dreht beim Starten hoch und bleibt dann auch so