Suche in MDM

Bulletin

Form in automatischer Fiesta 98

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26911 von manuell-mecanica
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe meines Ford Fiesta Quartz 1.25, Baujahr 1998. Beim Einlegen eines Ganges (Vorwärts- oder Rückwärtsgang) ruckt das Fahrzeug sehr stark, und manchmal geht der Motor sogar aus. Ein weiteres Problem ist, dass ich das Fahrzeug gelegentlich gar nicht anhalten kann; ich muss praktisch das Gaspedal voll durchtreten oder den Wählhebel in Neutralstellung bringen. Es ist, als ob das Getriebe nicht registriert, dass ich anhalten möchte, und weiterhin Kraft auf die Räder überträgt. Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26920 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ausfall eines Ford Fiesta Automatikgetriebes, Baujahr 1998
Das klingt nach einem Problem mit dem Ventilblock. Wann wurde das Getriebe zuletzt eingestellt?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #26922 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ausfall eines Ford Fiesta Automatikgetriebes, Baujahr 1998
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Ventile am Getriebe jemals eingestellt wurden. Wissen Sie, ob das sehr kompliziert ist? Gibt es eine Anleitung dafür? Wie Sie sehen, kenne ich mich mit Automatikgetrieben nicht besonders gut aus. Danke.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 2 Monate zuvor #27013 von manuell-mecanica
Das Getriebe hat keine Ventileinstellung, und versuchen Sie gar nicht erst, es zu öffnen, da eine Reparatur ohne Erfahrung sehr schwierig ist. Am besten bringen Sie es zu einer Werkstatt, die auf Automatikgetriebe spezialisiert ist. Alternativ können Sie es auch ausbauen und dorthin bringen, um Kosten zu sparen.