Suche in MDM

Bulletin

Golf -III -Fenster

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #26767 von manuell-mecanica
Golf III Fensterheber Veröffentlicht von manual-mecanica
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Fensterheber der Fahrertür eines Golf III (3-Türer).

Früher ließ sich das Fenster schrittweise hoch- und runterfahren, jetzt funktioniert es nicht mehr. Wenn man den Knopf drückt, hört man den Motor ein wenig drehen, aber die Scheibe bewegt sich nicht.

Ich öffnete die Tür und sah, dass das gelbe Plastikstück am Ende der Kabelführung, die von vorne oben nach hinten unten verläuft, ein Drahtstück gebrochen hat. Wenn man mit der Hand an der Scheibe zieht, fährt sie hoch, aber nicht ganz.

Ich habe die Anleitung auf Französisch, die ich hier heruntergeladen habe, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie verstehe. Darin ist von einem weißen Stück (einem Kabelclip) die Rede, das hinter ein Loch in der Türverkleidung geschoben wird, wenn man das Fenster hochfährt. Das Stück ist ein Griff, der in das Loch in der Türverkleidung passt, aber ich weiß nicht, wozu er dient.

Ich verstehe, dass man zum Zerlegen die Glasklemmen lösen muss, dann die vier Schrauben, die die Enden der Führungen und den Motor halten, und dass alles von unten herauskommt, aber ich traue mich nicht, es zu tun, ohne zu wissen, wofür dieses verdammte weiße Teil ist ...

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.