Suche in MDM

Bulletin

Mercedes 220d (W115) 74 Motor-Einspritzpumpe

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #25324 von manuell-mecanica
Hallo, ich möchte gerne wissen, wie viel Öl, welche Sorte und wie oft ich die Einspritzpumpe eines Mercedes 220d (W115) Baujahr 1974 mit OM615-Motor nachfüllen muss.

Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #25361 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Mercedes 220d (W115) Einspritzpumpe aus dem Motor von 1974
Tut mir leid, Freund, aber soweit ich weiß, benötigen Einspritzpumpen kein Öl. Ich habe noch nie eine gesehen, die Öl benötigt, zumindest nicht die Modelle, die hier in Chile erhältlich sind. Die Einspritzpumpe wird mit Diesel betrieben

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 8 Monate zuvor #33344 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Mercedes 220d (W115) Einspritzpumpe aus dem Motor von 1974
Hallo zusammen, die Mercedes-Pumpe wird unabhängig vom Motor geschmiert. Daher muss der Ölstand mit dem roten Ölmessstab geprüft werden. Zum Nachfüllen befindet sich eine rote Einfüllschraube in der Nähe des Reglers sowie ein kleiner Schlauch an der Seite der Pumpe. Bei korrektem Ölstand läuft das Öl über, was bedeutet, dass die Pumpe voll ist. Für einen Ölwechsel gibt es außerdem eine Ablassschraube. Diese Pumpe wird mit Öl geschmiert; es gibt jedoch auch Pumpen, die ausschließlich mit Dieselkraftstoff geschmiert werden.