Hallo zusammen!!!
Ich bin schon lange auf dieser Seite und möchte Ihnen überall zu dem Engagement und der Bemühungen der Seite gratulieren und die Workshop -Handbücher hängen lassen.
Ich lehne mein "Problem" an und habe, wenn Sie alle ein Kabel unter alle setzen können.
Ich habe eine Renault Clio Phase I des Jahres 94 1.9 Atmosphärische D mit 65 -PS -Typ F8Q -Motor.
Ich verstehe, dass der R19 zwei 65 -PS -Dieselmotoren (atmosphärisch) und weitere 90 -PS -Turbo den beiden F8Q -Motor sind.
Ich habe das R19 -Workshop -Handbuch gesenkt, um das Komprimierungsverhältnis, die Injektionspumpe, die Kolben, die Stäbe usw. und alles, was ein Turbo -System betrifft, zu vergleichen, um zu wissen, ob es möglich ist, es am F8Q -Motor des Clio anzubringen, aber dem Handbuch fehlen solche Informationen.
In Workshops, in denen ich gearbeitet habe, habe ich Autos gesehen, die atmosphärisch waren (Diesel) und dann waren sie mit einem Turbo (sowie dem Astra-, Orion-, Nissan-Abholungen gekoppelt worden ...).
Meine Frage ist;
-Win wissen Sie, wo ich diese Informationen finden kann?
Oder irgendwelche Ersatzteile oder Ortsseiten, die diese Kits weiterhin verkaufen, um atmosphärische Motoren zu überwinden?
- Welche Probleme bringt es auf ITV -Ebene? Oder sind die Kits bereits bereit, sie homologieren zu können?
Der Motor hat 7000 km. Seit ich kürzlich eine korrigierte Zylinderkopfverbindung und einen korrigierten Hintern mit Änderung des Verteilungsgurtes, Filters, Öls usw. aufgrund eines Wiedererheizens gemacht habe. Die Kolben und Hemden waren in gutem Zustand und ich habe sie nicht geändert und ich dachte bereits darüber nach, es zu übertreffen, also beschloss ich, zu warten.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Ich danke Ihnen für die Antworten und Ihre Zeit.
Grüße