Suche in MDM

Bulletin

Ford Focus 2001

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #25160 von manuell-mecanica
Ford Focus 2001, veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo, ich fahre einen Ford Focus Baujahr 2001 und hätte folgende Fragen: 1. Der Tacho funktioniert plötzlich nicht mehr, und beim Anhalten geht der Motor aus. 2. Bergauf verliert das Auto an Leistung, und ich komme nicht mehr hoch.
Ich freue mich auf eure Antworten. Danke.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #25176 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ford Focus 2001
Es ist wahrscheinlich der Zahnriemen; der sollte mindestens alle 80.000 Kilometer gewechselt werden. Leuchtet die gelbe Kontrollleuchte? Haben Sie die Zündkerzen und alle anderen Teile gewechselt? Überprüfen Sie den Motordruck. Läuft der Motor ruhiger, wenn Sie die Klimaanlage einschalten? Vielleicht kommt zu wenig kalte Luft, ein Luftschlauch ist locker oder der Luftdrucksensor ist defekt. Warum geht der Motor während der Fahrt nicht aus? Geben Sie uns bitte mehr Informationen, damit wir Ihnen helfen können. Bis später

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #25194 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ford Focus 2001
Sie müssen zunächst die Fehlercodes auslesen, um eine Grundlage für die Fehlersuche zu haben. Dies gibt Ihnen Aufschluss darüber, warum der Tachometer nicht mehr funktioniert. Wenn der Tachometer nicht funktioniert, blockiert das Motorsteuergerät (PCM) oder Getriebesteuergerät (TCM) üblicherweise den Gang, meist den dritten, was den spürbaren Leistungsverlust verursacht. Lesen Sie die Fehlercodes aus und teilen Sie uns diese mit, damit wir Ihnen weiterhelfen können.