Suche in MDM

Bulletin

Ford Tome

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor - 14 Jahre 3 Monate zuvor #25223 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema Ford-Steuerzeiten
Hallo, dieser Vorgang wird üblicherweise als Steuerzeitensynchronisation bezeichnet. Genauer gesagt geht es dabei um die Synchronisierung von Nockenwelle und Kolbenhub. Dazu werden die Nockenwellen des ersten Zylinders in Ventilüberschneidung gebracht, d. h. beide Ventile sind belastet. Dies ist der Moment, in dem sich das eine Ventil öffnet und das andere beginnt, sich zu senken. Wenn Sie nun die Nocken des vierten Zylinders betrachten, haben diese Spiel. Achten Sie darauf, die Kolben nicht auf OT (oberer Totpunkt) zu bringen, da Sie sonst die Ventile verbiegen könnten.
Stellen Sie dann Kolben 1 auf OT (Sie können dies mit einem kleinen Stab aus der Zylinderbohrung überprüfen). Zündkerze (Loch): Beachten Sie die Zündfolge 1-3-4-2. Dies dient nur zum Anschließen der Zündkabel. Drehen Sie anschließend den Motor von Hand. Er sollte sich nicht festfressen. Falls doch, überprüfen Sie Ihre Arbeit.
Neueste Ausgabe: 14 Jahre 3 Monate zuvor von .

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #25224 von manuell-mecanica
Freund, es gibt eine ganz einfache Methode, den Zündzeitpunkt eines Dieselmotors einzustellen:
Entferne die Zündkerze von Zylinder 1 (in deinem Fall die vordere). Drücke ein Stück Toilettenpapier fest in die Öffnung dieser Zündkerze am Zylinderkopf. Achte darauf, es nicht zu tief hineinzudrücken, es sollte die Öffnung nur leicht bedecken. Drücke es mit einem Stock oder dem Griff eines Schraubendrehers fest. Nimm nun das Zündkabel von derselben Zündkerze (es sollte bereits locker sein), entferne die Kappe und lege das Metallkabel an einen Massepunkt, zum Beispiel den Minuspol der Zündung (z. B. den Motorblock). Trenne das Kabel, das zum Verteiler führt, damit der Motor nicht anspringt. Bitte einen Freund, den Zündschlüssel zu drehen und den Motor zu starten. Beobachte dabei, wann das Zündkabel den Massepunkt berührt. Die Verbrennung in Zylinder 1 sollte mit dem Funken zusammenfallen, der durch das Zündkabel entsteht, wenn du das Toilettenpapier wegwirfst. Wenn der Funke vor der Verbrennung zündet, ist der Zündzeitpunkt korrekt eingestellt. Ist der Zündzeitpunkt verstellt, muss der Verteiler gedreht werden; ist er verstellt, ist er verstellt, muss er in die entgegengesetzte Richtung gedreht werden. Achten Sie genau darauf. Viel Erfolg!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #25225 von manuell-mecanica
Guten Abend, als Erstes sollten Sie sich die Nockenwellen genau ansehen. Am Anfang, an den Nockenwellenrädern (die wie ein rundes Rohr aussehen, aber etwa 5 bis 7,5 cm lang sind), befindet sich eine Form, die einem „UU“ ähnelt, genau wie die beiden Buchstaben, die ich Ihnen gerade zeige. Legen Sie ein Lineal darauf, um sicherzustellen, dass die „UUs“ korrekt ausgerichtet und nicht schief sind. Am Ende der Nockenwellen (getriebeseitig) befindet sich eine runde Form mit einem Strich in der Mitte. Die beiden Striche müssen waagerecht verlaufen. Zum Testen stecken Sie einen Papierstopfen (achten Sie darauf, dass er nicht hineinfällt) auf die ausgebaute Zündkerze und drehen die Kurbelwellenriemenscheibe, bis sie einrastet und die Zündkerze herausspringt. Achten Sie darauf, dass der Motor nicht nach oben zeigt, da der Aufprall der Zündkerze schmerzhaft sein kann. Ich hoffe, ich konnte alles verständlich erklären. Meine E-Mail-Adresse lautet: Ich könnte dir eine von mir erstellte Skizze schicken, bis später. Und falls dir ein Fehler unterläuft, brauchst du dir wegen der Ventile keine Sorgen machen, da die Kolben eine Ventilaussparung haben und sich nicht verbiegen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 3 Monate zuvor #25226 von manuell-mecanica
Es ist viel wie der Freund, er hat Recht, aber dieser Motor hat keinen Händler, es hat nur eine (vier) Rinder (in vier).