Suche in MDM

Bulletin

Elektrischer Defekt Nissan V-16 '96

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25105 von manuell-mecanica
Elektrischer Fehler Nissan V-16 '96 Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Nissan V-16 (Baujahr 1996). Die Kraftstoffpumpe springt beim Einschalten der Zündung nicht an. Ich habe das Relais bereits getauscht, aber das hat nichts gebracht. Ein Mechaniker hat mir geraten, das Relais auszubauen und stattdessen zwei Anschlüsse mit einem Überbrückungskabel zu verbinden, um zu sehen, ob die Pumpe dann anspringt. Ich habe das getestet, und beim Einschalten der Zündung hörte ich die Pumpe, aber nach etwa drei Sekunden brannte die Sicherung durch.
Warum funktioniert sie nicht mit angeschlossenem Relais, aber mit dem Überbrückungskabel schon?
Was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25110 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Elektrischer Ausfall beim Nissan V-16 '96
Wenn die Anschlüsse korrekt sind und die Sicherung durchbrennt, liegt das Problem an der Kraftstoffpumpe. Vermutlich liegt ein Kurzschluss zwischen Zündungsplus und Relais vor, da das Relais von der Batterie versorgt wird. Falls die Pumpe beim Reparaturversuch ansprang, können Sie prüfen, ob das Steuergerät das Relais ansteuert. Das Steuergerät aktiviert das Relais nämlich nur beim Einschalten der Zündung für einige Sekunden und beim Starten des Motors. Die Pumpe sollte weniger als 5 Ampere ziehen; ich kenne den genauen Wert nicht, aber der höchste Stromverbrauch, den ich je bei einer einwandfrei funktionierenden Pumpe gemessen habe, lag bei 4,3 Ampere.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25129 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Elektrischer Ausfall beim Nissan V-16 '96
Testen Sie Ihre Pumpe direkt mit einer Batterie und beobachten Sie ihr Verhalten. Funktioniert sie einwandfrei, besorgen Sie sich ein Zündkabel, setzen Sie eine 25- oder 30-Ampere-Sicherung ein und testen Sie die Pumpe einige Tage lang.