Suche in MDM

Bulletin

Nissan Xtrail 2003 Distribution Chain Snido

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25087 von manuell-mecanica
Wie bereits erwähnt, wurde der Motor einer sogenannten Dreiviertelüberholung unterzogen, die Steuerkette wurde jedoch nicht erneuert, da sie als in gutem Zustand galt. Nun klappert die Kette beim Starten des Fahrzeugs, nachdem es mindestens eine Stunde gestanden hat. Seltsamerweise ist beim Starten morgens kein Geräusch zu hören. Im ersten Fall stand das Fahrzeug ein bis zwei Stunden, im zweiten Fall über zwölf Stunden und der Motor ist kalt. Das Geräusch ist nur kurz zu hören, etwa so lange, wie die Öldruckwarnleuchte erlischt. Zusätzlich höre ich kurz ein leises Geräusch, ähnlich dem Sägen eines Holzbretts mit einer Kreissäge.

Was könnte die Ursache sein? Kann es später zu Problemen kommen? Kann ich dem mit einem Additiv vorbeugen? Das Fahrzeug ist seit der Reparatur 400 km gefahren.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25091 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema : Geräusche der Steuerkette beim Nissan X-Trail 2003
Hey Bruder, dieses Geräusch im kalten Zustand deutet auf einen bevorstehenden Kurbelwellen- oder Pleuellagerschaden hin. Mir ist das bei mehreren Autos passiert, allerdings nicht bei Motoren, die erst kürzlich überholt wurden. Bei höherer Laufleistung tritt das Geräusch nur im kalten Zustand auf, da die Kurbelwelle etwas Zeit zum Schmieren benötigt.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25093 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema : Geräusche der Steuerkette beim Nissan X-Trail 2003
Welches Öl haben Sie im Motor verwendet?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25107 von manuell-mecanica
Ich verwende Golden Bear 20W-50 (rotes Öl). Sollte ich Ihrer Meinung nach auf ein dünnflüssigeres Öl umsteigen? Das Geräusch kommt von der Steuerkette.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25128 von manuell-mecanica
Versuchen Sie es mal mit einem 10-40, das ist dünner und lädt schneller.