Suche in MDM

Bulletin

Problem mit dem Kühlerlüfter des C5

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24907 von manuell-mecanica
Problem mit dem Kühlerlüfter des C5. Gepostet von manual-mecanica
Guten Abend, ich hoffe, mir kann jemand bei einem Problem mit dem Lüfter meines C5 helfen. Er schaltet sich ein, sobald die Temperatur sinkt, geht aber auch dann nicht mehr aus, wenn die Temperatur sinkt, und auch nicht, wenn ich die Klimaanlage ausschalte. Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24918 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Problem mit dem Kühlerlüfter des C5
Schau mal, vielleicht liegt ein Problem mit dem Temperatursensor vor; der hat drei Drähte. Der ist für den Betrieb des Ventilators zuständig. Schau dir auch mal die schwarze Elektronikbox vor dem Ventilator an... Eine Frage: Läuft der Ventilator langsam oder schnell, wenn er an ist?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24950 von manuell-mecanica
Es ist wichtig, dass Sie uns weitere Informationen geben, z. B. die Lüfterdrehzahl (hoch oder niedrig). Wenn sich der Lüfter nicht abschaltet, könnte die Ursache ein zu niedriger Kühlmittelstand oder ein defektes Relais sein. Zum Testen müssen Sie den Lüfter manuell aktivieren. Falls er über einen Temperatursensor verfügt, suchen Sie diesen und überbrücken Sie ihn. Trennen Sie die Überbrückung und prüfen Sie, ob der Lüfter stoppt. Falls er keinen Sensor hat, können Sie den Test über den vorhandenen Temperatursensor durchführen. Überprüfen Sie dies und geben Sie uns Bescheid.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24964 von manuell-mecanica
Hallo, ich habe den Lüfter ausgetauscht, da der alte durchgebrannt war. Er funktioniert einwandfrei und läuft schnell. Das einzige Problem ist, dass er nicht abschaltet, weder aufgrund der Temperatur noch wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Mir wurde gesagt, dass sich an der Vorderseite ein Sicherungskasten befindet, der den Lüfter steuert. Danke für Ihre Antwort.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24965 von manuell-mecanica

Josepe 22 schrieb: Hallo, ich habe den Lüfter ausgetauscht, da der alte durchgebrannt war. Er läuft gut und schnell, nur leider schaltet er sich nicht ab, weder bei hohen Temperaturen noch bei eingeschalteter Klimaanlage. Mir wurde gesagt, dass sich an der Vorderseite ein Sicherungskasten befindet, der den Lüfter steuert. Vielen Dank für Ihre Antwort.