Suche in MDM

Bulletin

Versagen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24888 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Versagen
1. Nockenwellenpositionssensor prüfen:
a. Zuerst abklemmen und wieder anschließen.
2. Kraftstoffdruck an der Einspritzleiste prüfen. (Zuletzt durchführen.)
3. Eines der Hochspannungszündkerzenkabel abklemmen und dann:
a. an der Motorblockmasse erden.
b. Anschließend versuchen, den Motor zu starten.
c. Prüfen, ob ein Zündfunke vorhanden ist
4. Ein Diagnosegerät anschließen, um die Fehlercodes auszulesen. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüße.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24889 von manuell-mecanica
Das Problem mit den Zündkerzen ist rätselhaft. Könnte eine Undichtigkeit im Ansaugkrümmer vorliegen? Die Fehlzündungen könnten durch ein zu mageres Kraftstoffgemisch (aufgrund ungemessener Luftzufuhr) verursacht werden, und die Zündkerzen könnten stark verrußt sein. Das Beschleunigungsproblem könnte daher rühren, dass die Lambdasonde aufgrund der überschüssigen Luft einen Kraftstoffmangel misst und das Gemisch anreichert, was sich negativ auf die Zylinder auswirkt, die nicht mit überschüssiger Luft versorgt werden.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24905 von manuell-mecanica
Überprüfen Sie die Dichtungen Ihres Ansaugkrümmers. Wenn diese undicht sind, kann kalte Luft in die Brennräume gelangen und Fehlzündungen verursachen. Eine Überprüfung schadet nicht. Viel Erfolg!.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24911 von manuell-mecanica
Überprüfen Sie zunächst die mechanischen Probleme. Falls Ihr Fahrzeug über zwei Lambdasonden vor dem Katalysator verfügt, prüfen Sie, ob eine davon ein zu fettes Kraftstoffgemisch verursacht. Sollte dies alles in Ordnung sein, bringen Sie Ihr Fahrzeug zu einer Werkstatt mit dem Original-Diagnosegerät (z. B. Tech2), um eine vollständige Gemischanpassung durchführen zu lassen. ;)

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25057 von manuell-mecanica
Vielen Dank für eure Hilfe, aber ich habe fast alles überprüft. Ich bin Kfz-Mechaniker und habe bereits ein Tech 2 Diagnosegerät verwendet. Der angezeigte Fehlercode bezog sich auf den Drosselklappenpotentiometer (TPS). Ich habe ihn überprüft und festgestellt, dass eines der Kabel abgetrennt war – ich weiß nicht warum. Nachdem ich es korrekt angeschlossen hatte, war der Fehlercode gelöscht und es werden keine weiteren Fehlercodes angezeigt. Den Kraftstoffdruck habe ich bereits geprüft, er ist in Ordnung. Ich habe sogar eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut, aber das hat nichts gebracht. Außerdem habe ich eine andere Zündspule, einen anderen Saugrohrdrucksensor (MAP-Sensor), einen anderen Drosselklappenpotentiometer (TPS-Sensor) und ein anderes Leerlaufregelventil (IAC-Ventil) ausprobiert. Ich habe das Auspuffrohr gelöst, da ich vermutete, es könnte verstopft sein. Die Zündung habe ich zweimal überprüft, um sicherzustellen, dass sie korrekt eingestellt ist, aber auch das hat nichts gebracht. Ich glaube nicht, dass der Motor Luft zieht, da er dann bei niedrigen Geschwindigkeiten oder starker Beschleunigung unrund laufen würde, was aber nicht der Fall ist. Er hat nur dann Fehlzündungen, wenn ich das Gaspedal voll durchtrete