Suche in MDM

Bulletin

Hilfe! Mein Chrysler Voyager springt nicht an

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24817 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Hilfe, Chrysler Voyager springt nicht an
Hey Cobra, die anderen im Forum haben gar nicht so unrecht. Im Not- oder Diebstahlsicherungsmodus springt der Motor nicht an. Aber Vorsicht: Wenn die Armaturenbrettbeleuchtung nicht funktioniert, könnte das Problem woanders liegen oder damit zusammenhängen. Die Wegfahrsperre bzw. das Diebstahlsicherungssystem arbeitet nämlich direkt am Anlasser, indem es entweder die Strom- oder die Kraftstoffzufuhr unterbricht. Die Armaturenbrettbeleuchtung funktioniert aber weiterhin. Überprüfe die Masse- und Stromanschlüsse und stelle sicher, dass sie alle mit dem Motor und dem Fahrgastraum verbunden sind. Was genau war denn das Problem mit dem Chrysler und wie weit ist er zerlegt? Repariert ihr ihn selbst oder lässt ihr ihn von jemand anderem reparieren? Prüfe, ob er einen externen Not-Aus-Schalter hat, denn ich vermute, dass dort das Problem liegt. Schau nach, ob die Innenbeleuchtung, das Radio und andere Funktionen funktionieren. Um die Suche einzugrenzen: Spanische Chrysler-Handbücher sind sehr selten, aber englische tun es auch.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25074 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Hilfe, Chrysler Voyager springt nicht an
Hallo,
leider ist die Liste möglicher Ursachen sehr lang,
und mit so wenigen Informationen ist es schwierig, die Fehlerursache zu erraten. Mit etwas Grundwissen in Elektrotechnik und viel Geduld können Sie das Problem aber vielleicht
lösen
. Zunächst müssen Sie, wie bereits erwähnt, das Problem eingrenzen. Erstellen Sie eine Liste, welche Geräte funktionieren und welche nicht. Prüfen Sie, welche Sicherungen durchgebrannt sind; auf dem Sicherungskastendeckel ist die Funktion jeder Sicherung angegeben. Prüfen Sie, ob die Sicherungen durchgebrannt sind und ob die Kontakte locker sind. Ich hatte schon Fälle, in denen die Sicherung intakt war, aber zeitweise keinen Kontakt herstellte; das lässt sich beheben, indem man die Kontakte der Sicherung leicht biegt.
Wichtig ist, den Fehler einzugrenzen und Geduld zu haben.
Wir helfen Ihnen gerne.
Viel Erfolg!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #25076 von manuell-mecanica
Ich denke, Sie sollten zunächst beschreiben, was bei der Reparatur berührt wurde, damit wir eine Vorstellung davon bekommen, welche Spannungen Sie benötigen oder wo Sie nachsehen sollten.