Suche in MDM

Bulletin

Hilfe! Mein Chrysler Voyager springt nicht an

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24785 von manuell-mecanica
Chrysler Voyager springt nicht an – Hilfe! Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. Wir reparieren gerade einen Chrysler Voyager, und dabei ist er plötzlich stehen geblieben. Jetzt springt er nicht mehr an, die Armaturenbrettbeleuchtung funktioniert nicht, gar nichts. Wir vermuten, dass es an der Wegfahrsperre liegt, von der wir nichts wussten, da wir weder Werkstatthandbuch noch Bedienungsanleitung haben. Es ist ein Gebrauchtwagen und wurde ohne ausgeliefert.
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe. Viele Grüße. Ciao

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24786 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Hilfe, Chrysler Voyager springt nicht an
Vermutlich fehlen die Kabel, die mit dem Batteriepol verbunden sind.
Mit freundlichen Grüßen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24788 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Hilfe, Chrysler Voyager springt nicht an
Hallo.
Du kannst das Handbuch von dieser Seite herunterladen.
Solche Probleme werden üblicherweise durch defekte Stromkabel, Sicherungen oder Schmelzsicherungen verursacht.
Nimm eine Prüflampe und überprüfe die dicken Kabel, die vom Sicherungskasten zur Batterie führen. Stelle sicher, dass an beiden Enden Strom anliegt.
Es könnte auch ein sehr dickes Massekabel von der Batterie zum Motor sein. Hilfreich wären Angaben dazu, ob die Lichter oder Blinker funktionieren.
Lass mich wissen, wie es läuft. Viel Glück!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24796 von manuell-mecanica
Prüfen Sie Folgendes: Suchen Sie nach einem grünen und einem roten Kabel; das ist der Zündstrom. Er kommt vom Zündabschaltrelais. Falls Sie keinen Strom messen, prüfen Sie Folgendes: Das Relais erhält zwei Ströme: einen, wenn die Zündung eingeschaltet ist, und einen zweiten, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es sich um Gleichstrom handelt. Wenn beide Ströme anliegen, fehlt das Ansteuersignal für das Steuergerät. Ich habe nicht gesehen, ob Sie das Baujahr angegeben haben, aber wenn Ihr Fahrzeug älter als 1990 ist, sind die Relais mit Schmelzsicherungen versehen. Viel Erfolg!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24809 von manuell-mecanica
Die einzige Bedienungsanleitung, die ich gefunden habe, ist auf Englisch. Kennen Sie vielleicht eine spanische Version?
Die Kabel sind korrekt an die Batterie angeschlossen, die Lichter und die Alarmanlage funktionieren. Das Problem muss also an der Verriegelung liegen, denn die Batterie haben wir geprüft und sie ist in Ordnung. Das Auto bekommt beim Starten Strom, springt aber nicht an. Ich weiß nicht, was ich noch überprüfen soll. Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp!