Suche in MDM

Bulletin

Infiniti Q45 geht in P/N aus

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24734 von manuell-mecanica
INFINITI Q45 schaltet sich im P/N-Modus ab. Veröffentlicht von manual-mecanica
Mein Infiniti Q45 (Baujahr 2001) schaltet sich im Leerlauf (Parken/Neutral) ab, sobald er alle zweieinhalb Minuten eine Temperatur von 70 Grad Celsius erreicht. Er springt sofort wieder an, und es werden keine Fehlercodes angezeigt. Das Signal des Kurbelwellensensors und die Einspritzimpulse sind nicht unterbrochen. Im Fahrmodus (Vorwärts) oder Rückwärtsgang (Rückwärts) sinkt die Drehzahl, ohne dass der Motor abstirbt, aber es gibt ein kurzes Ruckeln. Ich vermute, dass das Motorsteuergerät (ECM) defekt ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24824 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : INFINITI Q45 schaltet sich in P/N ab
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem 2001er Sentra mit SR20-Motor. Er ging nach einer Weile im Leerlauf aus. Ich habe die Spannung des Luftmassenmessers gemessen. Laut Handbuch sollte sie im Leerlauf zwischen 1,3 und 1,7 Volt liegen, meiner lieferte aber nur 1,56 Volt. Ich habe ihn gegen einen aus einem anderen Fahrzeug ausgetauscht, der 1,38 Volt lieferte, und der Motor ging nicht mehr aus. Versuchen Sie es doch mal; vielleicht liegt es bei Ihnen daran. Der Sensor, den ich zum Testen verwendet habe, stammte aus einem 2001er Pathfinder mit VQ35-Motor (ich glaube, der ist baugleich mit dem Q45), und die Sensoren sollten identisch sein. Manchmal sind Autos etwas eigenwillig und halten sich nicht an die Herstellervorgaben, aber es schadet nicht, die Sensorspezifikationen zu kennen, um ein Problem richtig zu diagnostizieren.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24848 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : INFINITI Q45 schaltet sich in P/N ab
Danke, ich werde diese Seitengrüße überprüfen