Suche in MDM

Bulletin

Daewoo Lanos Starter Problem 1.4

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24623 von manuell-mecanica
Daewoo Lanos 1.4 Startprobleme - Beitrag von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich hatte heute ein Problem mit meinem Lanos. Während der Fahrt fiel die Tachonadel auf Null (meine Geschwindigkeit wurde also nicht mehr angezeigt) und die Motorkontrollleuchte ging an.
Ich parkte das Auto und schaltete den Motor aus. Ich versuchte, ihn wieder zu starten, und nach mehreren Versuchen sprang er an, ging aber sofort wieder aus.
Kraftstoff kommt an; ich habe alle Sicherungen und Zündkabel überprüft, und sie scheinen in Ordnung zu sein. Der Motor springt zwar an, geht aber sofort wieder aus.
Ich hoffe auf euren Rat.
Viele Grüße, Jomadu

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24625 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Startproblem Daewoo Lanos 1.4
Der Drehzahlsensor am Getriebe, möglicherweise am Untersetzungsgetriebe, ist die Ursache des Problems. Ohne diesen Sensor lässt er sich einfach und kostengünstig austauschen. Alternativ können Sie auch ein Diagnosegerät verwenden

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24682 von manuell-mecanica
Jona hat Recht, man kann zur Sicherheit einen Scanner verwenden, aber überprüfen Sie unbedingt den Geschwindigkeitssensor. Ohne diese Information geht das Fahrzeug vom Stillstand aus und spritzt nicht genügend Kraftstoff ein.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24683 von manuell-mecanica
Ich glaube, was du sagst, ist falsch.
Ich habe schon viele Autos ohne diese Sensoren gesehen, und sie funktionieren einwandfrei. Das Problem liegt woanders.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 4 Monate zuvor #24684 von manuell-mecanica

ROJAS CAICEDO schrieb: Ich glaube wirklich, dass das, was Sie sagen, falsch ist.
Ich habe viele Autos ohne diese Sensoren gesehen, und sie funktionieren. Suchen Sie das Problem woanders.

Entschuldigung, vielleicht irre ich mich, aber falls ein Chevy oder ein Charade G20 nicht betroffen ist, liegt das Problem darin, dass der Bordcomputer die Systeme steuert. Erhält er keine Informationen, beispielsweise vom Sauerstoffsensor, läuft er instabil und produziert hohe Emissionen. Dasselbe gilt für den Geschwindigkeitssensor, der neben den Daten für das Armaturenbrett auch ein Signal an den Bordcomputer sendet.