Suche in MDM

Bulletin

Meine X Trail -Verteilungsprobleme

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22452 von manuell-mecanica
Probleme mit der Zündung an meinem X-Trail. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich fahre einen Nissan X-Trail Baujahr 2003 mit einem 2,5-Liter-Benzinmotor. Er macht ein rasselndes Geräusch von der Steuerkette. Das tritt gelegentlich auf. Ich habe den Zahnriemensatz bereits gewechselt, aber das Geräusch ist immer noch da. Der alte Satz war in gutem Zustand, da der Wagen erst 72.000 km gelaufen ist. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22453 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Probleme mit dem Zahnriemen meines X-Trail
Hey! Ich wollte dir empfehlen, den Keilriemenspanner zu überprüfen, da ich einen Kunden mit einem ähnlichen Problem hatte. Bei ihm war es der Spanner, der sich drehte und ein seltsames Geräusch verursachte. Hinweis: Ich meine den Spannarm, nicht die Spannrolle. Hoffe, das hilft dir! Viele Grüße!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22470 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Probleme mit dem Zahnriemen meines X-Trail
Ich hatte dieses Problem mit dem Keilriemenspanner auch schon bei mehreren X-Trails, daher ist es sehr wahrscheinlich die Ursache.

Sie können den Riemen bei laufendem Motor überprüfen. Wenn Sie das Geräusch hören, sehen Sie, wie der Riemen entlang seines längsten Abschnitts zwischen den Riemenscheiben vibriert.