Suche in MDM

Bulletin

ABS -Problem

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre vor 7 Monaten zuvor #21406 von manuell-mecanica
ABS-Problem. Gepostet von manual-mecanica
Hallo,

bei der Reparatur eines überfluteten Golf GTI (Baujahr 1999) habe ich festgestellt, dass das ABS-Modul beim Drehen des Steckers sehr heiß wird und stark raucht. Ich dachte, es wäre inzwischen vollständig getrocknet, aber dem ist nicht so. Möglicherweise wurde das Modul durch das Wasser selbst beschädigt. Ist das möglich?

Neben dem ABS-Modul habe ich auch das Airbag-Modul (Teilenummer 6Q0 909 605 F), das ebenfalls durch Wasser beschädigt zu sein scheint und nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Modul zu deaktivieren, auch wenn die Airbags selbst nicht funktionieren?

Vielen Dank im Voraus.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor - 14 Jahre 6 Monate zuvor #22556 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : ABS-Problem
Generell gilt: Wenn Steckverbinder nass werden, untergetaucht sind oder mit Wasser in Berührung kommen, leitet Wasser Strom sehr gut. Trocknen Sie die Steckverbinder daher gründlich ab. Sie neigen dazu, viel Feuchtigkeit im Inneren zu speichern. Sind Ihre ABS-Sicherungen durchgebrannt?
Zuletzt bearbeitet vor 14 Jahren und 6 Monaten von [Name des Benutzers ]. Grund: Rechtschreibkorrektur

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 6 Monate zuvor #22564 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : ABS-Problem
Hallo

, ich habe versucht, die Anschlüsse zu trocknen, aber das hat nicht geholfen. Schließlich habe ich ein neues Modul vom Schrottplatz besorgt und letzte Woche eingebaut. Alles funktioniert einwandfrei, nur die Warnleuchte für die Traktionskontrolle geht nicht aus. Ich bringe das Auto heute zu einem Autoelektriker, um dessen Meinung einzuholen.

Vielen Dank im Voraus.