Suche in MDM

Bulletin

Probleme mit 22R

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
17 Jahre 8 Monate zuvor #1785 von manuell-mecanica
Probleme mit 22R, die von manuell-mecanica
Mein Problem ist, dass wir vor einem Monat ein Kohlenhydratsystem in ein elektronisches Injektionssystem (EFI) gewechselt haben und es nicht geschafft haben, die TPS und den Luftflusssensor gut zu kalibrieren, wenn mir jemand helfen kann, werde ich Ihnen danken.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
17 Jahre 7 Monate zuvor #1814 von manuell-mecanica
Handbuch-Mezanika -Reaktion auf die Re: Probleme mit 22R
Ich brauche mehr Daten, um mich für mich zu proportionieren, Modellmarke, Art der Injektion ... (weil ich keine Ahnung habe, was ein 22r ist).

Wie auch immer, ich sage Ihnen, wenn die Mischkompensation nicht gut kalibriert ist, liegt es daran, dass die Schalttafel eine gewisse Luftaufnahme gibt oder dass die Lambda -Sonde (falls es sie einnimmt) oder der Flowmeter- oder Kartensensor ausfallen.

Grüße und ich würde mich freuen, dass Sie das Thema mehr angeben, weil ich neugierig bin.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
17 Jahre 7 Monate zuvor #1824 von manuell-mecanica
Handbuch-Mezanika -Reaktion auf die Re: Probleme mit 22R
OK, wir sprechen dann über Toyota, wenn die Injektion aus dem Jahr 89 stammt, ist es möglich, dass sie nicht den Euro 3 -Antikontaminationsvorschriften (aus dem die Lambda -Sonden und Katalysatoren angefangen haben) ausgesetzt waren.

Die Wahrheit ist die des Toyota -Injektionssystems, dass ich nicht sehr viel bin, ich verstehe viel mehr von Bosch, L Jetronic, LH, Motronic, Monojetronic ... und ähnlichen Systemen.

Und ich kann Ihnen sagen, dass in allen Systemen, die keine Lambda -Sonde tragen, eine CO -Regelschraube und eine andere Drehzahl in Idius gibt, mit der die Mischung kompensiert wird.

Normalerweise befindet sich die CO -Schraube normalerweise im Luftmassenmesser neben dem Luftfilter, der mit einer Plastikkappe bedeckt ist, die als Dichtung dient.

Die Drehzahleinstellschraube im Leerlauf befindet sich im Motor Schmetterlingskörper und funktioniert genauso wie in einem Vergaser.

Das Problem ist, dass, wenn Sie versichert haben, dass der Zulassungssammler stagniert (nicht zwischen Luft, ohne durch das Massenmesser zu gehen), der CO angepasst werden muss, um festzustellen, ob der Fehler korrigiert wird.

Um zu sehen, ob es Luftlecks gibt, stecke ich das Auspuffrohr mit einem amerikanischen Tuch und Klebeband, dann mache ich das gleiche auf der Aufnahmeseite und ich legte ein kleines Röhrchen, durch das es Luft beim Druck legt, nie mehr als 0,5 bar. Sprühseifenwasser und die gebildeten Blasen sind dort, wo Luft "ohne Erlaubnis" eintritt.

In jedem Fall muss dieses Einspritzsystem einen diagnostischen Code haben, durch den und durch Flicker des Fehlerlichts zu erkennen sind, ob es einen Sensor oder einen Aktuator in schlechtem Zustand gibt (Flowmeter, Schmetterlingsschütze, motorische Temperatursonden ...)

eine Begrüßung.