Suche in MDM

Bulletin

Präsentation und Probleme mit Bora 1.9 TDI

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Tage zuvor #17780 von manuell-mecanica
Einführung und häufige Probleme des Bora 1.9 TDI. Herausgegeben von manual-mecanica
Guten Morgen, dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich hoffe, Sie können mir helfen.
Ich fahre einen Toyota Bora 1.9 TDI, Baujahr 1999, und die Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht, wenn sich die Vordertüren öffnen oder schließen. Das Problem ist, dass
ich keine Ahnung habe, wo die Türkontakte sitzen, da es mit dem Kontakt an der Beifahrertür anfing und eine Woche später auch der Kontakt an der Fahrertür ausfiel.

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 4 Tage zuvor #17793 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Präsentation und kleinere Probleme mit dem Bora 1.9 TDI
Es könnte sich unten an der Tür in der Nähe des Sicherheitsgurts oder unter dem Türscharnier in der Nähe der Motorhaube befinden.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Tage zuvor #17816 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Präsentation und kleinere Probleme mit dem Bora 1.9 TDI
Scheinbar nicht. Ich habe den gesamten Türrahmen und die Tür selbst abgesucht und nichts gefunden, deshalb habe ich gefragt. Könnte es am Schloss befestigt sein?
Danke trotzdem.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Tage zuvor #17818 von manuell-mecanica
Das kommt zwar nicht häufig vor, kann aber passieren. Ich habe mal einen Bora repariert, aber der hatte einen Benzinmotor; vielleicht sind die Bauteile nicht identisch. Deshalb habe ich dir ja geraten, genau nachzusehen. Ich habe zwar noch nie ein Teil gesehen, das ins Schloss gehört, aber das heißt nicht, dass es so etwas nicht gibt. Die Türverkleidungen lassen sich übrigens ganz einfach abnehmen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
14 Jahre 11 Monate zuvor #17908 von manuell-mecanica
Ja, das Problem liegt am Schloss. Bei diesem Auto ist der Zündschalter im Schloss integriert. Wenn es mit keinem der beiden Schlüssel funktioniert, sind wahrscheinlich beide defekt. Mit freundlichen Grüßen.