Suche in MDM

Bulletin

Klammer bei starker Bremse

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Wochen zuvor #17385 von manuell-mecanica
KLACKEN beim starken Bremsen. Gepostet von manual-mechanics
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Opel Corsa 1.7 dti. Wenn ich stark bremse, höre ich ein lautes Klappergeräusch unter dem Schalthebel, als ob er gegen einen Stein gefahren wäre. Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass die vordere Motoraufhängung defekt war, aber das Geräusch besteht weiterhin, obwohl ich sie ausgetauscht habe. Bremsen (Bremsbeläge und Bremssättel) sowie die anderen Lager und Kugelgelenke habe ich überprüft, sie scheinen in Ordnung zu sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Danke!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Wochen zuvor #17457 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Klackern beim starken Bremsen
Hallo, wie geht's? Ich frage mich, ob das Geräusch vom ABS kommt. Falls nicht, überprüfe die hintere Motoraufhängung, die könnte kaputt sein. Ich würde bei der Gelegenheit auch die seitlichen Motoraufhängungen prüfen. Und wenn das Geräusch danach immer noch da ist, überprüfe etwas an der Aufhängung, zum Beispiel den Stabilisator.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 3 Wochen zuvor #17488 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Klackern beim starken Bremsen
Normalerweise kommt das Geräusch von der hinteren Motoraufhängung. Sieht zwar gut aus, aber bewegen Sie den Motor mal von Hand nach hinten und prüfen Sie, ob er Spiel hat. Die Aufhängung ist mit dem Getriebe verschraubt. Das Problem ist, dass die Schraube härter als das Aluminium ist und es korrodiert. Dadurch entsteht ein leichtes Spiel, das man zwar nicht sieht, aber spürt. Falls es nicht daran liegt, prüfen Sie die Kugelgelenke oder Querlenker. Ich tippe aber auf die Motoraufhängung, weil ich in meiner Werkstatt schon viele Corsas mit diesem Problem gesehen habe – sehr viele.