Suche in MDM

Bulletin

Ralenti Ssangyong Korando Problem

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 1 Monat zuvor #17097 von manuell-mecanica
Leerlaufproblem beim Ssangyong Korando. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann…

Mein SsangYong Korando hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Leerlauf. Wenn das Fahrzeug eine Weile im Leerlauf läuft (die Zeit variiert, es passiert nicht regelmäßig), fängt der Motor plötzlich an zu ruckeln, der Drehzahlmesser schwankt und schließlich geht er aus.

Ich habe bereits verschiedene Tests durchgeführt, unter anderem eine Fehlerdiagnose, aber es werden keine Fehlercodes angezeigt, und alle Sensoren scheinen normal zu funktionieren.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wo ich nach dem Problem suchen sollte oder was die Ursache sein könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Weitere Details: SsangYong Korando, Baujahr 1999, 2,3-Liter-Benzinmotor.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 1 Monat zuvor #17098 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Problem mit Leerlauf beim Ssangyong Korando
Hallo, ich kenne das Modell nicht, aber überprüfen Sie bitte die Unterdruckschläuche auf Beschädigungen und reinigen Sie die Drosselklappe.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 1 Monat zuvor #17257 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Problem mit Leerlauf beim Ssangyong Korando
Danke PARMEN, ich werde es tun. Ich bitte Sie nur, etwas genauer zu erklären, was Sie mit „Drosselklappe“ meinen (ich habe es vorher nicht geschrieben, aber es handelt sich um einen Motor mit Kraftstoffeinspritzung).

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 1 Monat zuvor #17278 von manuell-mecanica
Das Drosselklappengehäuse ist der Bereich, in dem der Luftschlauch vom Filter eintritt, und es enthält die Drosselklappe, den Drosselklappenpotentiometer, das Leerlaufregelventil usw., direkt am Einlass des Ansaugkrümmers.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 1 Monat zuvor #17312 von manuell-mecanica
Danke für die Klarstellung, es war das, was ich nur dachte, dass ich es mit einem anderen Namen kenne ... sowieso ist es bereits verifiziert und nichts !!! Alles erscheint normal !!!