Suche in MDM

Bulletin

ABS-System Ford Escape 2007

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
18 Jahre 5 Monate zuvor #1476 von manuell-mecanica
ABS-System Ford Escape 2007 Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Auto und wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
Die ABS-Warnleuchte leuchtet dauerhaft. Die Sensoren wurden bereits geprüft und scheinen in Ordnung zu sein, aber ich weiß nicht mehr weiter.
Vielen Dank im Voraus!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 18 Jahren und 4 Monaten #1484 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : ABS-System Ford Escape 2007
Das Aufleuchten der ABS-Leuchte muss nicht unbedingt an den Sensoren liegen, aber ich erkläre es trotzdem:

Die Sensoren werden auf zwei Arten geprüft. Zuerst messen Sie den Widerstand der Spule jedes Sensors. Trennen Sie dazu mit einem Multimeter den Stecker des zu messenden Sensors und prüfen Sie ihn. Achten Sie außerdem darauf, dass die Spulen keine Masseverbindung haben.

Stellen Sie das Multimeter dann auf Millivolt ein und drehen Sie das Rad, während die Messspitzen an den Sensor angeschlossen sind. Zeigt das Multimeter einen Wert ungleich 0,00 mV an, funktioniert der Sensor einwandfrei. (Ideal wäre für diesen letzten Test ein Oszilloskop, da Sie so die Impulsform deutlich sehen können.)

Wenn alle Sensoren in Ordnung sind und die Kabel nicht beschädigt sind, müssen Sie das ABS-Steuergerät bzw. den Motor und die Magnetventile überprüfen.

Letzteres muss in einer Werkstatt über die Diagnoseschnittstelle des Systems geprüft werden, da alle Komponenten hermetisch abgedichtet sind.

Mit freundlichen Grüßen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28868 von manuell-mecanica
Es wird geschätzt

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
vor 14 Jahren und 3 Wochen #28877 von manuell-mecanica
Also, wenn die Sensorkabel in Ordnung sind, wäre als Nächstes das ABS-Steuergerät an der Reihe. Es könnte durchgebrannt, beschädigt oder etwas anderes sein; ich weiß nicht, ob es repariert werden kann. Am besten lässt du es auslesen. Mein Vater hat übrigens einen Explorer, und vor zwei Jahren ging die ABS-Warnleuchte an, und er hat es bis heute nicht überprüfen lassen (er ist halt ein Geizhals). Jedenfalls wird es dein normales Fahrverhalten überhaupt nicht beeinträchtigen. Aber sei dir bewusst, dass du das System im Notfall nicht brauchst. Viele Grüße.