Suche in MDM

Bulletin

Weißer Rauch beim Kaltstart

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30070 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Weißer Rauch beim Kaltstart
Kann mir jemand erklären, wo die hydraulische Bremsanlage mit dem Motor verbunden ist? Zurück zum Problem: Abgesehen von der Farbe des Rauchs, die natürlich wichtig ist, frage ich mich: Verbraucht das Fahrzeug Wasser oder Öl? Falls ja und es sich um einen Diesel handelt, könnte die Glühkerze durchgebrannt sein. Das würde zu einem unrunden Start und weißem Rauch durch unverbrannten Dieselkraftstoff führen, bis die Vorkammern warmgelaufen sind und der Motor rund läuft. Viel Glück, Pablo. –
PS: Bremsflüssigkeit nicht vergessen zu prüfen!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30074 von manuell-mecanica

pablodel schrieb: Kann mir jemand erklären, wo das hydraulische Bremssystem mit dem Motor verbunden ist?

Das passiert, weil ein Schlauch von der Unterdruckdose im Ansaugkrümmer zum Bremskraftverstärker führt. Wenn die Membran des Bremskraftverstärkers defekt und die Dichtungen des Hauptbremszylinders verschlissen sind, tritt mit hoher Wahrscheinlichkeit Bremsflüssigkeit aufgrund des Unterdrucks in den Ansaugkrümmer aus. Viele Grüße!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30112 von manuell-mecanica
Mein Freund, wenn das so wäre, hätte ich erstens schon Bremsprobleme. Außerdem ist das Fahrzeug ein Diesel, hat also keinen Unterdruck im Ansaugtrakt wie ein Benzinmotor. Es muss eine Vakuumpumpe haben, die entweder im Generator oder separat im Motorblock oder Zylinderkopf verbaut ist. Hm, ich habe noch nie Bremsflüssigkeit aus dem Auspuff kommen sehen, und ich mache das schon seit vielen Jahren. Ich stimme Mathiew zu: „Autos gehören in die Hände von Profis!“ Aber nur in diesem Punkt!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30114 von manuell-mecanica
Mein Freund, ich empfehle dir, den Zustand der Glühkerzen zu überprüfen, da diese die Ursache für das Kaltstartproblem sein könnten

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 11 Monate zuvor #30116 von manuell-mecanica
Prüfen Sie zunächst den Ölstand und ob Öl nachgefüllt werden muss. Kontrollieren Sie die Zündkerzen; sind die Elektroden verfärbt, sind die Ventilschaftdichtungen verschlissen. Achten Sie außerdem auf eventuelle Überhitzungsprobleme, da diese die Ventilschaftdichtungen verhärten können.