Suche in MDM

Bulletin

Instabiler Leerlauf Volkswagen Gol 96

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37685 von manuell-mecanica
: Huh: Ich habe ein Problem mit meinem VW Gol (Baujahr 1996). Der Leerlauf ist unruhig und das Auto ruckelt leicht.
Ich habe versucht, den Fehlerspeicher auszulesen, aber die Diagnosegeräte haben keine Informationen für den Gol. Ich weiß, dass man ihn manuell auslesen kann, kenne aber die Vorgehensweise nicht. Könnte mir bitte jemand helfen? Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37700 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema unruhiger Leerlauf bei einem Volkswagen Gol von 1996
Wenn der Gol über eine Kraftstoffeinspritzung verfügt, ist es mit Sicherheit der Schrittmotor, der sich oben an der Einspritzdüse befindet; wenn er über einen Vergaser verfügt, ist es mit Sicherheit das elektronische Leerlaufregelventil.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37748 von manuell-mecanica
Antwort eines Mechanikers zum Thema unruhiger Leerlauf bei einem Volkswagen Gol von 1996
Aber verliert er an Leistung?
Ich hatte mal einen Gol von 1993 mit Vergaser, und der Leerlauf war unruhig, wegen der Kompression. Als er sich beruhigt hatte, bemerkte ich verschlissene Kolbenringe. Ich habe sie gewechselt, und er war wieder unruhig. So ist das typisch für Vergasermotoren…

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37763 von manuell-mecanica
Es handelt sich um ein EEC4 Marelli-Einspritzsystem. Die O-Ringe der Einspritzdüsen sind oft undicht. Schicken Sie mir eine E-Mail, dann sende ich Ihnen Informationen zum manuellen Auslesen der Fehlercodes.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
13 Jahre 2 Monate zuvor #37775 von manuell-mecanica
Nun ja, mein Auto hat ein Einspritzsystem mit nur einer Einspritzdüse. Ich habe die Einspritzdüse bereits gereinigt, aber der Leerlauf ist immer noch unruhig.