Suche in MDM

Bulletin

Roland SH101 Tuning -Probleme ...

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
7 Jahre 1 Monat zuvor #53271 von manuell-mecanica
Roland SH101-Tuning-Ausgaben ... veröffentlicht von Manual-Mecanica
Hallo,

hatte mein SH101 jetzt ungefähr 2 Wochen und ich bin sicher, warum, aber es ist es nicht möglich. Ich weiß, dass es offensichtlich ist, dass es alt und analog ist, aber egal wie sehr ich versuche, den Stimmknopf zu bewegen, kann ich es nicht richtig machen. Einige Zeiten mögen eine Oktave im Einklang sein, aber wenn ich die Tastatur hinauf gehe, driftet es weiter aus. Wenn jemand irgendwelche Vorschläge hat.

Bitte helfen Sie.

Ich habe nicht die richtige Lösung aus dem Internet gefunden.

Referenzen:-
Forum.Vintagesynth.com/viewtopic.php?f=5&t=64281
Corporate Video Animation Studio

Danke!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
2 Jahre 6 Monate zuvor #54404 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf das Lied Roland SH101 Tuning-Probleme ...
Es gibt mehrere Gründe, warum Ihr Roland SH-101 definiert werden kann:

Temperatur: Analoge Synthesizer wie SH-101 können durch Temperaturänderungen beeinflusst werden. Wenn Ihr Synthesizer extreme Temperaturen ausgesetzt ist, kann dies die Abstimmung beeinflussen.

Alter: Der SH-101 ist ein Vintage-Synthesizer, der in den 1980er Jahren aufgetreten ist. Im Laufe der Zeit können sich elektronische Komponenten abnutzen und die Abstimmung beeinflussen.

Kalibrierung: Wenn die Synthesizerkalibrierung nicht korrekt konfiguriert ist, kann dies die Abstimmung beeinflussen. Kalibrierung kann im Laufe der Zeit abweichen, daher ist es wichtig, sie regelmäßig zu überprüfen. Geben Sie Ihren Lastwagen für ein gutes Funktionieren.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.