Suche in MDM

Bulletin

Xenon-Kit

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 1 Woche zuvor #18170 von manuell-mecanica
Xenon-Kit , veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo zusammen und frohe Feiertage!

Dies ist mein erster Beitrag im Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich fahre einen Ford Focus I und habe mir ein H4-Xenon-Kit (kein Bi-Xenon, daher habe ich die Kaltstartfunktion) gekauft. Leider blende ich damit andere Verkehrsteilnehmer.
Hat jemand eine Lösung dafür? Ich habe die Position der automatischen Scheinwerfer, die noch die Originalen sind, tiefergelegt.
Ich habe gesehen, dass andere Xenon-Scheinwerfer in diese Scheinwerfer eingebaut haben und damit keine anderen Fahrer blenden.

Vielen Dank im Voraus!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 6 Tage zuvor #18314 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema Xenon-Kit
Hallo, viele haben dasselbe Problem, ignorieren es aber meist, selbst wenn es andere Fahrer blendet. Wenn dein Scheinwerfer einen Motor zur Lichtkegelverstellung hat, musst du den Einstellknopf auf Null stellen und dann den Reflektor am Scheinwerfer selbst absenken, da er eine Einstellschraube hat. Am besten lässt du das in einer Werkstatt machen. Beim Einbau von Xenonlampen sollte der Lichtkegel laut Diagnosegerät im Vergleich zu Halogenlampen um etwa zwei Stufen abgesenkt werden. Das ist nicht sehr teuer. Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre 5 Tage zuvor - 15 Jahre 5 Tage zuvor #18323 von manuell-mecanica
Okay. Danke.
Ich habe es bisher manuell gemacht, aber mir wurde gesagt, dass die Scheinwerfer spezielle (Fisheye-, Angel-Eye- oder ähnliche) sein müssen, um Streulicht vollständig zu eliminieren. Ich überlege, die Philips BlueVision-Lampen einzubauen, die, soweit ich gelesen habe, Xenon sehr ähnlich sind und besser zu meinen Scheinwerfern passen würden.
Ich kann Leute nicht ausstehen, die andere mit ihren Scheinwerfern blenden, und ich möchte nicht dazugehören.
Danke, beste Grüße und ein frohes neues Jahr!
Zuletzt bearbeitet vor 15 Jahren und 5 Tagen von .

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre und 4 Tage zuvor #18360 von manuell-mecanica
Hallo nochmal, wie bereits erwähnt, benötigen Sie für die Verwendung von Xenon-Scheinwerfern eine Zulassung. Falls Sie keine haben, lässt sich das Problem durch den Einbau einer Scheinwerferreinigungsanlage und einer automatischen Leuchtweitenregulierung lösen (diese Option ist allerdings recht teuer). Anstelle von Philips Bluevision könnten Sie Momo Corse White-Lampen verwenden; diese sind gut und kosten etwa 25–30 €. Noch besser wären PIAA-Lampen, die allerdings teurer sind und schneller verschleißen. Beste Grüße. Ein frohes neues Jahr 2011!.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
15 Jahre und 3 Tage zuvor #18367 von manuell-mecanica
Vielen Dank, die Momo Corse White sind zwar etwas teurer als die von Philips, aber wenn sie sich als besser erweisen, werde ich nach ihnen Ausschau halten.