Suche in MDM

Bulletin

Motor kehrt nicht zum Minima March zurück

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 2 Monate zuvor - 16 Jahre 2 Monate zuvor #9827 von manuell-mecanica
Der Motor kehrt nicht in den Leerlauf zurück. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen! Mein Problem ist folgendes: Ich fahre einen Nissan Hardbody Baujahr 1989 mit einem Z24 TBI-Einspritzmotor und acht Zündkerzen. Manchmal geht der Motor nicht in den Leerlauf zurück, besonders nach längerer Fahrt mit gleichbleibender Geschwindigkeit. Und manchmal geht er sogar aus, wenn er in den Leerlauf fällt. Er lässt sich zwar problemlos wieder starten, aber das sollte eigentlich nicht passieren. Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Manche würden vielleicht auf das Zündkabel tippen, da das naheliegend wäre – dass es klemmt. Aber nein, ich habe das Kabel bereits überprüft und geschmiert, und das Problem besteht weiterhin.
Zuletzt bearbeitet vor 16 Jahren und 2 Monaten von [Name des Benutzers ]. Grund: Klarstellung

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 2 Monate zuvor #9843 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Motor kehrt nicht in den Leerlauf zurück
Der Grund, warum es nicht anspringt, ist ein Kraftstoffmangel; irgendetwas ist im Kraftstoffsystem verstopft.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 2 Monate zuvor #9854 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Motor kehrt nicht in den Leerlauf zurück
Überprüfen Sie
den Temperatursensor,
das Leerlaufregelventil und
den Drehzahlsensor;
diese Sensoren stehen im Zusammenhang mit Ihrem Problem.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 2 Monate zuvor #9864 von manuell-mecanica
Ehrlich gesagt, habe ich mein Problem genau deshalb gepostet... weil ich das alles schon versucht habe... und das Problem weiterhin besteht... aber trotzdem... danke für Ihr Interesse an meinem Problem...

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 2 Monate zuvor #9950 von manuell-mecanica
Sie sagen, der Motor geht nicht in den Leerlauf zurück. Tritt dieses Problem auf, deutet dies auf einen Fehler im Steuergerät der Leerlaufregelung (ECCS) hin. Springt der Motor schnell an, liegt kein Problem mit dem Kraftstoffsystem vor. Überprüfen Sie den Widerstand des Drosselklappenstellungssensors sowie die Funktion der Leerlaufregelventile (IAA und AAC), die für einen ruhigen Leerlauf verantwortlich sind. Prüfen Sie außerdem alle Steckverbinder und setzen Sie das Steuergerät zurück.