Suche in MDM

Bulletin

Injektor 1 arbeitet mehr als die anderen 1.4 TDCI

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 3 Monate zuvor #9473 von manuell-mecanica
Ja, so etwas Simples wie den Injektor tauschen und testen... Ich versuche es, und wenn er dann immer noch defekt ist, tausche ich ihn aus.
Ich möchte ihn ungern in die Werkstatt bringen, um ihn reinigen zu lassen, da die Injektoren dort bereits ausgetauscht wurden und Injektor Nummer 1 später wieder Probleme machte. Ich muss ihn wohl ersetzen, wenn er nach dem von Ihnen vorgeschlagenen Test immer noch defekt ist.
Ich verstehe immer noch nicht, wie die Injektoren (bzw. manche Injektoren) nach einer Reparatur, bei der lediglich die Kupferdichtungen zwischen Injektorsitz und Zylinderkopf ersetzt wurden, wieder Fehlfunktionen aufweisen können... Lag es daran, dass ich nicht vorsichtig genug war und Schmutz in den Injektor gelangt ist, oder sind Common-Rail-Injektoren sehr empfindlich und werden durch die kleinste Berührung beschädigt?

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 3 Monate zuvor #9486 von manuell-mecanica
Gängige Einspritzdüsen sind sehr empfindlich; schon ein Stoß, eine unsachgemäße Handhabung oder sogar das vollständige Eintauchen in ein Ultraschallbad können sie beschädigen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 3 Monate zuvor #9489 von manuell-mecanica
Danke kikemec, ich weiß deine Hilfe sehr zu schätzen.
Jetzt ist alles klar.

Viele Grüße.: Seite:

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 3 Monate zuvor #9495 von manuell-mecanica
Hallo, Common-Rail-Einspritzdüsen sind so empfindlich, dass schon ein einfaches Ablassen und anschließendes Befüllen des Hochdruckkreislaufs zu Leistungseinbußen oder Fehlfunktionen führen kann.

Viele Grüße an alle im Forum,

Claudio

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 3 Monate zuvor #9504 von manuell-mecanica
Die Einspritzdüsen sind vom Mechaniker angekommen (diesmal hat er alle vier mitgenommen) und er meinte, sie seien in Ordnung, perfekt.: Unsicher:

Bei der weiteren Überprüfung wurde ein Kompressionsverlust im ersten Zylinder festgestellt. Welch ein Zufall, der Zylinder mit der defekten Einspritzdüse hat eine Kompression von 8 kg/cm².

Es scheint kein allzu schwerwiegendes Kompressionsproblem zu sein; sonst wäre die Kompression vermutlich noch geringer.

Ich halte dich auf dem Laufenden, wie sich die Dinge entwickeln und was letztendlich die Ursache ist.

Jeder Hinweis ist hilfreich.;)