Suche in MDM

Bulletin

Eine Nuance -Zündprobleme

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 3 Monate zuvor #9277 von manuell-mecanica
Zündprobleme bei einem Matiz. Gepostet von manual-mecanica
Ich habe folgendes Problem mit meinem Matiz: Er springt nicht an, weil er keinen Kraftstoff einspritzt. Ich habe die Kraftstoffpumpe erneuert, aber das Problem besteht weiterhin. An den Einspritzdüsen messe ich ein positives Signal, aber keinen negativen Impuls. Den Verteiler habe ich überprüft, daran liegt es nicht. Auch der Fehlerspeicher des Steuergeräts ist anders. Ich habe die Sensoren getauscht, aber es hat nichts gebracht. Kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte? Ich vermute, es ist ein Kabelproblem, aber ich habe kein Schaltplanhandbuch. Falls jemand eins hat und es mir schicken könnte, wäre ich sehr dankbar. Bitte senden Sie es an die folgende E-Mail-Adresse. . :unsure:

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 3 Monate zuvor #9305 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Zündungsprobleme bei einem Matiz
Hallo, pass auf, als Erstes solltest du Schritt für Schritt vorgehen, um das Problem schnell zu finden. Deiner Beschreibung nach liegt das Problem am Kraftstoffeinspritzsystem. Zuerst musst du herausfinden, ob der Fehler durch eine unzureichende Kraftstoffzufuhr zur Einspritzleiste oder durch einen Mangel an Strom für die Einspritzdüsen (Elektronik) verursacht wird. Trenne dazu die Kraftstoffzuleitung zur Einspritzleiste und prüfe den Druck; er sollte über 40 psi liegen. Falls du kein Manometer hast, schließe die Leitung direkt an einen großen Behälter an und öffne den Kraftstoffhahn. Beachte, dass die Pumpe je nach Einspritzsystem entweder bei geöffnetem Hahn oder beim Anlassen des Motors Druck erzeugt. Wenn der Druck in Ordnung ist, kannst du diese Fehlerquelle ausschließen und dich auf die Einspritzdüsen konzentrieren. Diese haben zwei Anschlüsse: 12 V und Masse. Versuche, den Motor über die 12-V-Leitung zu starten; wenn diese in Ordnung ist, prüfe die Masse mit einem Logiktester. So kannst du feststellen, ob ein Signal vom Steuergerät anliegt. Wenn das alles in Ordnung ist, sollten Sie die Einspritzdüsen und den Kraftstoffdruckregler ausbauen und prüfen. Meiner Meinung nach... Falls Sie die Kraftstoffpumpe bereits getauscht haben, könnte das Problem an der Stromversorgung liegen. Prüfen Sie die 12 V an den Stromkabeln. Versuchen Sie, den Motor zu starten, um die Stromversorgung zu testen.
Viel Glück und hoffentlich können Sie das Problem beheben. Geben Sie uns Bescheid, wie es gelaufen ist.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 3 Monate zuvor #9378 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Zündungsprobleme bei einem Matiz
Vielen Dank für das Thema, das Problem war der Mangel an Land für den Computer