Suche in MDM

Bulletin

Honda CRV 2009 Elektrisches Schema

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 4 Monate zuvor #9183 von manuell-mecanica
2009 Honda CRV Schaltplan (Veröffentlicht von manual-mecanica)
Ich muss die Elektrik für einen Anhänger an meinem Honda CR-V (Baujahr 2009) installieren. Muss ich irgendwelche besonderen Vorkehrungen treffen oder ist das eine Standardinstallation? Ein Kollege erzählte mir, er hätte das an einem Mini Cooper gemacht und Probleme mit dem Bordcomputer gehabt. Anscheinend lassen sich bei dieser Installation keine Zubehörteile verwenden. Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 4 Monate zuvor #9186 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Schaltplan Honda CRV 2009
Das hängt von der Installation ab, aber wenn Sie Brücken und Parallelinstallationen einrichten, sollte es keine Probleme geben. Welche Variante möchten Sie denn genau installieren?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 4 Monate zuvor - 16 Jahre 4 Monate zuvor #9187 von manuell-mecanica
Hallo kikemec. Ich muss hinten am LKW einen Parallelkabelbaum verlegen, damit der Anhänger Bremslichter, Blinker und Parkleuchten hat. Die Arbeit selbst ist einfach, aber ich bin etwas besorgt wegen dieser neuen elektrischen Anlagen, die keine nachträglichen Erweiterungen zulassen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so ist. Wie du weißt, ist es sehr schwierig, Informationen von Händlern oder dem Hersteller selbst zu bekommen. Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.
Letzte Ausgabe: 16 Jahre 4 Monate zuvor von .

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 4 Monate zuvor #9192 von manuell-mecanica
Es könnte ein Problem auftreten, wenn Ihr Fahrzeug über ein BSI (Built-in Systems Interface) verfügt. Das BSI ist ein Steuergerät, das den gesamten Stromkreis, die Beleuchtung und ähnliches regelt. Wenn Sie bei der Installation jedoch keine Fehler machen, sollte es keine Probleme geben. Sie haben mehrere Möglichkeiten, die Installation durchzuführen: Sie können die Kabel entweder von den Leuchten oder vom Steuergerät anschließen. Vermeiden Sie es, die Kabel direkt am Steuergerät anzuschließen; verwenden Sie stattdessen separate Relais und Sicherungen, um Schäden zu vermeiden.