Suche in MDM

Bulletin

Hilfe bei einem Neon 2.0

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 4 Monate zuvor #9162 von manuell-mecanica
Hilfe zu einem Neon 2.0. Gepostet von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei einem Problem mit meinem Dodge Neon 2.0, Baujahr 1996. Die Zündspule bekommt keinen Strom. Ich habe bereits die Sicherungen und Relais überprüft, konnte aber nichts Auffälliges feststellen. An den Zündkerzen ist kein Zündfunke. Könnte mir jemand sagen, was ich noch überprüfen könnte? Danke.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 4 Monate zuvor #9166 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Hilfe mit einem Neon 2.0
Hör mal, Tecnigarage, das Problem ist unterschiedlich, je nachdem, ob kein Strom an den Zündkerzen oder den Zündspulen ankommt. Wenn der Strom zwar an den Zündkerzen ankommt, aber eigentlich da ist, liegt das Problem an den Zündspulen. Wenn der Strom hingegen nicht an den Zündspulen ankommt, ist der Kurbelwellenpositionssensor (auch Kurbelwellenpositionssensor genannt) defekt. Bei manchen Fahrzeugen sitzt dieser an der Nockenwelle. Wenn dein Fahrzeug diesen Sensor nicht hat, solltest du nur ein Zündmodul besitzen, da der Bordcomputer die Zündung nur beim Startvorgang steuert. Wenn du die Möglichkeit hast, den Fehlerspeicher auszulesen, kannst du Probleme vermeiden.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 4 Monate zuvor #9167 von manuell-mecanica
[Hallo, schau mal, es könnte der Kurbelwellensensor sein, aber du solltest auch prüfen, ob irgendwelche Massekabel lose sind, oder falls du ein Diagnosegerät hast, sparst du dir etwas Arbeit.]

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 4 Monate zuvor #9168 von manuell-mecanica
Ich hatte mal ein Problem mit einem Mitsubishi Eclipse, der, wie du weißt, denselben Computer wie der Dodge Neon hat, und mein Problem war genau dasselbe wie deins. Als Erstes habe ich ihn ausgelesen, und wenn der Scanner keine Fehler angezeigt hat, lag es definitiv am Computer. Der Computer hat einen kleinen Chip, der kaputtgeht, aber den zu finden, ist gar nicht so einfach, es sei denn, du hast einen anderen Computer, aus dem du das Teil ausbauen kannst. Am besten probierst du es mit einem anderen Computer und gibst mir Bescheid.