Suche in MDM

Bulletin

Beginnt das Megane 1 Motorrad nicht

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 4 Monate zuvor #8922 von manuell-mecanica
Der Lüfter meines Megane 1 springt nicht an. Gepostet von manual-mecanica
Es ist ein Renault Megane, Baujahr 2005, 5-Türer, 1,6 l, und ich habe ihn seit dem Kauf. Ich brauche dringend Hilfe, um das Problem zu finden. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, repariere ich ihn selbst. Wenn nicht, also etwas Ernsthafteres, bringe ich ihn zu Renault und hoffe, dass sie mir ein Vermögen abknöpfen. Ha!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 4 Monate zuvor #8953 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Megane 1 Kühlerventilatormotor startet nicht
Überprüfen Sie zunächst die Sicherungen. Sind diese in Ordnung, suchen Sie den Temperatursensor, der den Lüfter aktiviert. Er befindet sich normalerweise am Kühler. Wenn Sie ihn gefunden haben, überbrücken Sie ihn und prüfen Sie, ob der Lüfter anläuft. Falls nicht, können Sie den Lüfter direkt mit zwei Kabeln testen. Läuft er dann immer noch nicht an, ist er wahrscheinlich defekt. Läuft er an, liegt es möglicherweise an der Verkabelung. Dies ist nur eine allgemeine Anleitung zur Fehlersuche. Viele Grüße, Alf.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 4 Monate zuvor #8954 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Megane 1 Kühlerventilatormotor startet nicht
Bei laufendem Motor und ausgeschalteter Zündung prüfen Sie zunächst von Hand, ob sich der Lüfter frei dreht; möglicherweise ist der Elektromotor des Lüfters blockiert. Anschließend können Sie die Sicherungen, die elektrische Verkabelung und den Temperatursensor überprüfen. :)

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 4 Monate zuvor #8996 von manuell-mecanica
Danke Short Circuit, die Sicherungen sind in Ordnung und der Motor läuft mit Wechselstrom. Ich suche den Temperatursensor. Viele Grüße

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 4 Monate zuvor #8997 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Re: Megane 1 Lüftermotor startet nicht
Danke Ober60, die Sicherungen sind in Ordnung und die Mootorfunktion mit der AA. Ich werde schauen, wo sich die Temperaturbirne befindet. Umarmung