Suche in MDM

Bulletin

Ich brauche ein wenig Hilfe

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 5 Monate zuvor #8615 von manuell-mecanica
Ich brauche Hilfe. Gepostet von manual-mecanica
Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte etwas Hilfe, um ein paar kleinere Probleme mit meinem Mercedes 190E zu beheben.
Ich kenne mich mit Automechanik kaum aus, aber ein Freund, der sich besser auskennt, wird mir helfen. Warum ich nicht in eine Werkstatt fahre? Nun, weil ich nicht das Geld habe, etwas zu reparieren, von dem ich überzeugt bin, dass es kostenlos geht. (Ich bin nicht geizig, aber wir stecken ja in einer Rezession.)
Um es kurz zu machen: Die Zentralverriegelung funktioniert nicht, und ich möchte die Vakuumpumpe überprüfen. Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wo sie sitzt, und ich möchte nicht zu viel daran herumfummeln, aus Angst, etwas Wichtigeres zu beschädigen. Könnte mir jemand sagen, wo die Pumpe ist?
Ich wäre unglaublich dankbar, denn es ist mir eine Herzensangelegenheit.
Vielen Dank im Voraus!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 5 Monate zuvor #8631 von manuell-mecanica
Antwort der Manual-Mechanics zum Thema : Ich brauche Hilfe
Auf welche Vakuumpumpe beziehen Sie sich? Welche Art von Zentraldichtung haben Sie, und worin besteht das Problem mit der Zentraldichtung?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 5 Monate zuvor #8656 von manuell-mecanica
Hey Kumpel, stimmt, viele Mercedes hatten eine Vakuumpumpe, die das Unterdrucksystem des Motors nutzte. Ich habe mal einen auseinandergenommen, aber das war ein '89er. Die haben einen Unterdruckspeicher hinten links im Kofferraum. Um da ranzukommen, musst du nur die Verkleidung abnehmen. Am einfachsten findest du das Problem aber, indem du einem Schlauch von den Türen folgst und ihn bis zur Unterdruckquelle oder zum Speicher zurückverfolgt. Wahrscheinlich ist der Hauptschlauch vom Motor verstopft, gebrochen oder abgerutscht. Viel Glück!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 5 Monate zuvor #8666 von manuell-mecanica
Vielen Dank!!! Ich schaue mir das mal an und sehe, was los ist... Mein aktuelles Problem ist allerdings, dass ich gestern mit dem Auto liegen geblieben bin... Ich vermute, es liegt an der Batterie, aber die elektrischen Fensterheber, die Lichter usw. funktionieren (die Batterie ist von 2004 und ich musste Starthilfe geben, aber das Auto lief den ganzen Nachmittag einwandfrei).
Plötzlich funktionierten die Blinker während der Fahrt nicht mehr. Ich hielt an, um sie zu überprüfen, und konnte das Auto danach problemlos wieder starten. Etwa 200 Meter von zu Hause entfernt geriet ich in einen Stau, und während ich darauf wartete, dass das Auto vor mir weiterfuhr, ging der Motor aus (ich hatte die Kupplung getreten, deshalb ist er nicht ausgegangen).
Er versucht immer wieder anzuspringen... Seltsamerweise riecht der Motor nicht nach Benzin, wenn ich es mehrmals versuche... Ich könnte das Auto gleich verschrotten, hahaha.
Könnten Sie mir vielleicht helfen?