Suche in MDM

Bulletin

Mazda 6. Heckverteidigungspreis !!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 5 Monate zuvor #8523 von manuell-mecanica
Mazda 6. Preis für die hintere Stoßstange!! Gepostet von manual-mecanica
Hallo!
Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem, das ich heute hatte.
Beim Einparken bin ich an einem dunkelsilbernen Mazda 6, angeblich Metallic-Lackierung, entlanggefahren.
Ich habe die rechte hintere Stoßstange berührt.
Ich war total nervös, weil ich mit meinem Auto noch nie Probleme hatte. Der Typ hat mich einen Schadensbericht unterschreiben lassen, und ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte. Als ich dann zu Hause war, habe ich mir mein Auto angeschaut und festgestellt, dass es gar keine Kratzer hatte; da war nur so eine zementartige Substanz drauf, die sich mit einem Lappen abwischen ließ.
Ich bin zurück zu dem Typen und habe ihn inständig gebeten, keinen Schadensfall zu melden, sondern die Reparatur selbst zu bezahlen. Er meinte, es sei besser, den Schaden zu melden, weil die Reparatur mehr als 200 € kosten würde.
Ich habe an meinem Auto noch nie etwas lackieren oder lackieren lassen, deshalb kenne ich mich mit den Preisen nicht aus, aber es erscheint mir teuer für einen Kratzer – es ist ja nicht mal eine Delle oder so. Was meint ihr dazu? Er meint, er müsse die ganze Stoßstange neu lackieren!
Meine Frage ist außerdem: Bedeutet diese zementartige Substanz an meinem Auto, dass er dort bereits einen Unfall hatte und dieser repariert wurde?
Ich verstehe nicht, warum mein Auto unbeschädigt war, seines aber nicht.
Was würde die Reparatur kosten, wenn nicht die gesamte Stoßstange neu lackiert werden müsste?
Wie hoch wären die ungefähren Kosten für eine Neulackierung der gesamten Stoßstange?

Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 5 Monate zuvor #8526 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Mazda 6. Preis für die hintere Stoßstange!!
Hallo, ich weiß nicht, wie die Situation bei Ihnen ist, aber hier in Chile deckt die Versicherung nur Unfälle ab einem bestimmten Schadensumfang ab, nicht kleinere Schäden. Vielleicht lässt der Typ Sie die gesamte Stoßstange bezahlen, damit die Versicherung den Schaden übernimmt. Die Zementschicht ist eine Klarlackschicht auf dem Originallack des Mazda; sie dient als Sonnenschutz. Mazda verwendet bei fast allen Modellen Metallic-Lack. Normalerweise wird bei solchen Schäden das gesamte Teil neu lackiert, sodass es einfarbig ist und die Ausbesserung nicht mehr auffällt. Ihr Auto war nicht betroffen, da Mazda-Stoßstangen aus Kohlefaser gefertigt sind und Ihre aus einem härteren Material besteht. Es ist, als würde man Glas mit einem Diamanten zerkratzen. Normalerweise wird das gesamte Teil neu lackiert, nicht nur der Kratzer. So etwas macht niemand, schon gar nicht bei einem Mazda. Die Kosten für die Neulackierung einer solchen Stoßstange liegen hier in Chile bei etwa 45.000 chilenischen Pesos. Rechnen Sie diesen Betrag um, um eine Vorstellung zu bekommen. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie viel es in Ihrem Land kostet. Sollte ich Ihnen sonst irgendwie behilflich sein können, zögern Sie nicht, mich zu fragen. Herzliche Grüße und Umarmungen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 5 Monate zuvor #8527 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Mazda 6. Preis für die hintere Stoßstange!!
Vielen Dank!
Ich bin Spanierin, genauer gesagt Galicerin!
Ich muss den Preis in Euro nachschlagen. Die Preise variieren aber sicher.
Wie lange würde die Reparatur dauern? Das würde mir eine ungefähre Vorstellung geben.
Ich nehme an, wenn es mehr als 200 € kostet, ist es besser, den Schaden bei der Versicherung zu melden, auch wenn meine Prämie nächstes Jahr steigt.

Vielen Dank!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 5 Monate zuvor #8529 von manuell-mecanica
Ich werde Sie nie so sehr hochladen wie das, was Sie bezahlen werden. Hier in Chile werden zwei Tage als Maximum verzögert, wenn das Wetter sehr kalt ist und was sie zur Vorbereitung der Farbe nehmen, wenn Sie Zweifel an Ihrem Auto oder so genauso wie Galic haben