Suche in MDM

Bulletin

Ford Focus 2000 Problem

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 5 Monate zuvor #8490 von manuell-mecanica
Ford Focus 2000 Problem – Beitrag von manual-mecanica
Hallo zusammen,

ich fahre einen Ford Focus, Baujahr 2000, Automatik, mit Zetec-Motor. Vor ein paar Tagen lief der Motor beim Starten unrund und ging nach wenigen Sekunden wieder aus. Das wiederholte sich mehrmals. Nach etwa fünf Versuchen sprang er schließlich problemlos an. Seltsamerweise leuchten weder die Motorkontrollleuchte noch andere Warnleuchten. Woran könnte das liegen? Danke für eure Hilfe.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 5 Monate zuvor #8508 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ford Focus 2000 Problem
Sie könnten zunächst den Kraftstoffdruck, das AGR-Ventil und die Einspritzdüsen prüfen. Wahrscheinlich liegt ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr vor. Wann haben Sie das Fahrzeug zuletzt gewartet? Wie hoch ist der Kilometerstand? Welche Zündkerzen sind verbaut?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 5 Monate zuvor #8510 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ford Focus 2000 Problem
Danke, Felipe.

Als das Problem auftrat, hatte ich nur noch einen Viertel Tank Benzin. Vor ein paar Tagen habe ich vollgetankt, und seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten. Allerdings ist der Wagen etwas langsam; er fährt nicht besonders schnell. Ich werde deine Empfehlung überprüfen. Zu deinen Fragen:

Wann war die letzte Inspektion? Ich habe den Wagen vor einer Woche beim Händler gekauft, und man sagte mir, er sei vor der Übergabe gewartet worden (ich weiß nicht, ob das stimmt).

Wie hoch ist der Kilometerstand? 59.395 Meilen / 95.586,986 km.

Welche Zündkerzen sind verbaut? Ich werde mich erkundigen, da ich keine Ahnung habe.

Danke.