Suche in MDM

Bulletin

Probleme mit einem Vortec

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 6 Monate zuvor #8393 von manuell-mecanica
Probleme mit einem Vortec-Motor (Beitrag von manual-mecanica)
:( Ich brauche Hilfe mit meinem Vortec V8, der nicht anspringt. Ich habe bereits ein anderes Steuergerät, Zündmodul und einen anderen Verteiler ausprobiert und Zündung, Abgasanlage und Kraftstoffdruck überprüft. Trotzdem hat er Zündaussetzer. In den Zylindern 2, 3 und 5 ist kein Zündfunke vorhanden; in Zylinder 1 ist der Funke durchgehend da und in den anderen Zylindern normal, aber der Motor springt trotzdem nicht an. Außerdem habe ich kein Handbuch. Falls jemand Informationen hat, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 6 Monate zuvor #8419 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Probleme mit einem Vortec
Um Ihnen helfen zu können, benötigen wir zunächst die Angaben zu Baujahr, Hubraum, Marke, Modell und Kraftstoffart Ihres Fahrzeugs. Zweitens müssen wir wissen, wie das Problem aufgetreten ist. Aufgrund Ihrer Beschreibung der Fehlzündungen und des Zündproblems ist es ratsam, ein Diagnosegerät anzuschließen und die Fehlerursache auszulesen. Werden keine Fehler angezeigt, liegt ein rein elektrisches Problem vor. Es ist nicht normal, dass in einem Zylinder ein Zündfunke vorhanden ist, in den anderen beiden jedoch nicht. Unter diesen Umständen springt der Motor nicht an; er hat schlichtweg nicht genügend Leistung.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 6 Monate zuvor #8432 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Probleme mit einem Vortec
Hallo, falls es hilft: Überprüfen Sie den Kurbelwellenpositionssensor (CKP) und den Nockenwellenpositionssensor (CMP). Prüfen Sie auch die Zündspulen, da manche Modelle eine Spule pro Zylinderbank haben, auch wenn es so aussieht, als gäbe es nur eine.

Viele Grüße