Suche in MDM

Bulletin

VW TDI Turbolader macht es mehr zu dauern

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7975 von manuell-mecanica
VW-Turbolader haben eine kurze Lebensdauer, und ihre Komponenten können nicht wiederverwendet werden, da sie zu Leistungsverlust oder Ausfällen führen können. Was kann getan werden, um die Lebensdauer dieser Komponente zu verlängern, und wie kann sie überholt werden?: S : Ohmy:

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7984 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : VW TDI Turbolader – So verlängern Sie seine Lebensdauer
Das Wichtigste für die Wartung von Turboladern ist das Öl. Wechseln Sie es regelmäßig und verwenden Sie ein hochwertiges Öl. Ebenso wichtig ist der Turbo-Timer. Falls Ihr Fahrzeug keinen hat, sollten Sie ihn unbedingt nachrüsten. Dieses Gerät sorgt dafür, dass der Motor nach dem Ausschalten der Zündung so lange weiterläuft, bis der Turbolader eine niedrigere Drehzahl erreicht oder ganz abschaltet. Danach schaltet sich das Fahrzeug ab. Dadurch wird verhindert, dass der Turbolader trocken läuft und die beweglichen Teile dadurch beschädigt und abgenutzt werden. Bei Fragen zu diesem System können Sie sich gerne an mich wenden.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7987 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : VW TDI Turbolader – So verlängern Sie seine Lebensdauer
B) Das in diesen Motoren verwendete Öl ist das vom Hersteller empfohlene synthetische 505W-5W-Öl, das etwa alle 7500 km gewechselt wird. Da der Zeitschaltuhr in meiner Gegend nicht erhältlich ist, habe ich versucht, sie zu reparieren, was aber misslingt, weil ich etwas falsch mache. Pleuelstange, Propeller, Lager, Gehäuse usw. wurden bereits ersetzt, und der Motor läuft nur mit einem neuen Turbolader, einem KKK-Sublabel von BorgWarner, hergestellt in Ungarn.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7997 von manuell-mecanica
Turbo-Timer sind Standard und lassen sich in jedes Auto einbauen. Man braucht nur einen guten Elektriker, da der Einbau für jemanden mit wenig Kfz-Elektrikkenntnissen etwas kompliziert ist. Das soll dich nicht entmutigen, aber es ist die Wahrheit. Ich bin seit fast 15 Jahren Kfz-Mechaniker, angefangen habe ich mit 10 oder 12 Jahren, und selbst mir fiel der Einbau bei VW-Modellen schwer. Falls du keinen hast, empfehle ich dir Folgendes: Wenn du das Fahrzeug abstellst und der Motor im Leerlauf läuft, warte etwa 30 Sekunden bis 1 Minute, bevor du ihn abstellst. Dadurch kann sich der Turbo entspannen und dreht nicht so stark, wenn er trocken läuft. Versuche aber, den Timer einzubauen; das ist die beste Lösung. Langfristig sparst du dir Geld und Ärger.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7998 von manuell-mecanica
Haben Sie den Schaltplan? Bitte senden Sie ihn an die angegebene E-Mail-Adresse.

Ich schätze Ihr Interesse an dem Thema. Wissen Sie, wie man es so überholen kann, dass es optimal funktioniert?