Suche in MDM

Bulletin

Mein Mazda 323F -Motor stoppt gerade, nur zirkuliert

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7889 von manuell-mecanica
Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich fahre einen Mazda 323F, Baujahr 2000, und das Problem begann vor etwa sechs Monaten, als der Motor während der Fahrt auf der Autobahn ausging. Ich fuhr rechts ran, startete ihn neu, und er lief wieder einwandfrei. Drei Monate lang war alles in Ordnung, dann passierte dasselbe wieder. Bis vor zwei Wochen lief alles gut, dann ging der Motor innerhalb von 30 Kilometern etwa 20 Mal aus.
Ich würde gerne wissen, woran es liegen könnte, denn die Werkstatt meint, man müsse die Diesel-Einspritzpumpe austauschen, um sie zu testen. Das erscheint mir aber zu teuer, nur um sie zu testen. Ich habe in anderen Foren etwas über das Einspritzrelais gelesen. Könnten Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7901 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Mein Mazda 323f: Motor geht während der Fahrt aus
Schau mal, du kannst die Pumpe testen, indem du ihren Druck misst, und das war's. Mir ist etwas sehr Ähnliches mit einem Suzuki Grand Nomade passiert. Ich habe das Thermostat ausgebaut, und das Problem war gelöst. Ich weiß nicht, woran es lag, ich weiß nur, dass es behoben ist, und ich tüftle immer noch daran herum. Ich habe das Gleiche auch mit einem Corsa gemacht, der das gleiche Problem hatte. Falls es hilft: Sobald ich diese kniffligen Probleme gelöst habe, werde ich sie alle posten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7906 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Mein Mazda 323f: Motor geht während der Fahrt aus
Danke, ich werde Ihren Vorschlag ausprobieren und sehen, ob ich damit Erfolg habe.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7914 von manuell-mecanica
Hat es außer dem Abschalten noch andere Probleme verursacht? Leuchtete die Motorkontrollleuchte? Jedes Detail könnte wichtig sein, denn es ist seltsam, dass das Problem durch den Ausbau des Thermostats behoben wurde, mein lieber Freund kikemec. Das ist ein Fall, über den man nachdenken sollte. Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7918 von manuell-mecanica
Die Warnleuchte für niedrigen Kraftstoffstand im Dieseltank leuchtet gelegentlich auf, obwohl wir ihn gemäß der Bedienungsanleitung entleert haben. Auch die Airbag-Warnleuchte blinkt ab und zu. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber der Motor geht ohne Vorwarnung aus. Es hängt nicht mit der Motordrehzahl zusammen; wenn er ausgeht, geht er einfach aus.

Ich habe etwas über das Kraftstoffeinspritzrelais gelesen. Wissen Sie, wo es sich im Auto befindet? Es scheint leicht zu überprüfen zu sein.

Danke