Suche in MDM

Bulletin

Ford Focus 2000 Problemlösung

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor - 16 Jahre 7 Monate zuvor #7872 von manuell-mecanica
LÖSUNG Ford Focus 2000 Problem Veröffentlicht von manual-mecanica
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich fahre einen Ford Focus mit 2,0-Liter-SPI-Motor und Automatikgetriebe. Nach einer Weile Fahrt ruckelt der Wagen und geht aus, als ob der Kraftstoff ausginge. Nach dem Abwürgen starte ich ihn wieder, und er scheint normal zu laufen. Doch nach kurzer Fahrt ruckelt und geht er erneut aus. Das passiert immer wieder, und nach jedem Neustart läuft er scheinbar normal. Die Einspritzdüsen habe ich bereits geprüft, sie sind in Ordnung. Auch der Kraftstofffilter ist sauber, da ich ihn erst kürzlich gewechselt habe. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen, aber es wurden keine Fehlercodes angezeigt. Der Kraftstoffdruck wird überwacht und liegt bei 65 psi, was korrekt ist. Wenn der Fehler auftritt, sinkt der Druck. Ich habe ein Manometer an die Kraftstoffverteilerleiste angeschlossen, um dies zu überprüfen. Meine Frage ist, ob die Kraftstoffpumpe die Ursache sein könnte und ob das Kraftstoffsystem spezielle Bauteile zur Steuerung des Drucks oder der Pumpe hat. Wenn ja, wie funktioniert das? Ich wäre Ihnen für jede Hilfe sehr dankbar.

Lösung siehe unten.
Zuletzt bearbeitet vor 16 Jahren und 7 Monaten von kolobok96 .

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7885 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Ford Focus 2000 Problem
Die Pumpen sind für einen bestimmten Druck kalibriert; der Druck kann sinken, aber niemals steigen. Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht, daher können wir die Elektronik und das Getriebe ausschließen, da diese in beiden Fällen einen Fehler anzeigen sollten. Das Problem könnte Luft im Einspritzsystem sein. Versuchen Sie, mit vollem Tank zu fahren und beobachten Sie, ob der Fehler auftritt. Wenn nicht, liegt eine Undichtigkeit im Einspritzsystem in der Nähe der Pumpe vor. Aufgrund der Symptome vermute ich, dass dies Ihr Problem ist. Zur Sicherheit sollten alle Schläuche und die Kraftstoffpumpe überprüft werden

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7916 von manuell-mecanica
Hey, ich habe dasselbe Problem wie du, nur dass meiner ein Mondeo von 2002 ist. Sobald ich eine Lösung finde, sage ich dir Bescheid. Bis dahin habe ich aber noch keine Pumpe oder andere Ersatzteile gekauft, weil ich es schon versucht habe und es nicht funktioniert hat. Ich hoffe, wenn du die Lösung zuerst findest, kannst du sie mir mitteilen. Danke

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7954 von manuell-mecanica
In so einem Fall kann es alles Mögliche sein, zum Beispiel das Relais, das die Pumpe mit Strom versorgt (dieser Fehler ist nicht im Fehlerspeicher des Steuergeräts abgelegt), oder der Kraftstoffdruckregler.

Man muss einfach die möglichen Fehlerquellen ausschließen. Ich hatte schon Fälle, in denen ein Motor ein Problem hatte und sich herausstellte, dass der Tankdeckel nicht richtig schloss, oder das Relais für die Kraftstoffpumpenversorgung defekt war, oder dass, wie kikemec schon erwähnte, Luft im Einspritzsystem vorhanden war. Na dann, viel Glück bei der Fehlersuche, macplus! :woohoo:

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor - 16 Jahre 7 Monate zuvor #7957 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema Lösung für das Problem mit dem Ford Focus 2000
Lösung:

Wie ich vor einigen Tagen bereits erwähnte, hatte ich das Problem, dass mein Auto nach einer gewissen Fahrstrecke ruckelte und abwürgte. An diesem Tag überprüfte ich alle zuvor genannten Punkte. Ich beobachtete das Problem erneut, diesmal bei laufendem Motor, und fuhr so ​​lange, bis es wieder auftrat. Der Druck fiel von 65 psi auf 0 psi, also suchte ich nach der Kraftstoffpumpe. Ich hob die Rückbank an, in der Annahme, dass sich darunter eine Abdeckung für die Pumpe befand, und entdeckte dabei eine kleine schwarze Box. Bevor ich etwas anderes unternahm, untersuchte ich deren Funktion. Diese Box heißt Kraftstoffpumpen-Steuergerät (oder Treibermodul). Daher recherchierte ich auch die Schaltpläne der Pumpenanschlüsse. Da ich vermutete, dass dies die Ursache war, schloss ich ein Multimeter an, um den Stecker auf Fehler zu prüfen. Ich öffnete das Modul, und alles schien in Ordnung zu sein. Ich schloss das Manometer wieder an. Ich fuhr mit dem Auto herum, bis das Problem wieder auftrat. Der Druck fiel auf 0 psi, das Multimeter zeigte 10,85 V an und sprang dann auf 14 V. Das deutete darauf hin, dass das Modul nicht die Ursache war, da es auf den niedrigen Druck reagierte. Daraus schloss ich, dass es definitiv die Kraftstoffpumpe war. Leider baute ich den Tank aus und testete die Pumpe draußen in einem kleinen Behälter mit Kraftstoff, bis das Problem erneut auftrat. Die Pumpe funktionierte einwandfrei, war aber altersbedingt verschmutzt und durch Rost aus dem Tank verstopft, sodass kein Kraftstoff mehr durchfließen konnte. Ich reinigte den Tank, um den gesamten Schmutz und Rost zu entfernen. Ich musste eine neue Pumpe kaufen, und seitdem ist sie nicht mehr ausgefallen.

Wie Kikemec bereits erwähnte, schloss ich die Motorkontrollleuchte aus, da sie bei solchen Fehlern nicht aufleuchtet. Ich verwendete lediglich ein Diagnosegerät, um nach Fehlercodes zu suchen und den Kraftstoffdruck sowie das Automatikgetriebe zu überwachen. Daraufhin konzentrierte ich mich direkt auf das Kraftstoffsystem.

Ich hoffe, die Lösung, die ich für mein Problem gefunden habe, hilft Ihnen auch. Viele Grüße an alle und vielen Dank für Ihre Kommentare.
Zuletzt bearbeitet vor 16 Jahren und 7 Monaten von kolobok96 .