Suche in MDM

Bulletin

Helfen Sie, Megane Flyer zu bekommen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7815 von manuell-mecanica
Hilfe beim Ausbau des Lenkrads eines Megane. Gepostet von manual-mecanica
Hallo, ich habe ein Problem: Mein Heckscheibenwischer funktioniert nicht, und wir glauben nicht, dass es am Hebel liegt. Ich wollte ihn austauschen und habe die Abdeckungen entfernt, aber er lässt sich nicht herausnehmen. Ich denke, ich muss das Lenkrad ausbauen. Mir ist aufgefallen, dass sich darunter zwei Inbusschrauben befinden; muss ich diese entfernen, um das Lenkrad abzunehmen? Gibt es eine andere Möglichkeit, den Hebel zu entfernen?
Danke.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7827 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf die Re: Hilf Megan Nehmen Sie Megan
Vorsicht! Wenn Ihr Lenkrad mit einem Airbag ausgestattet ist, lösen Sie keine Schrauben und trennen Sie insbesondere keine Anschlüsse mit gelber Schutzabdeckung. Dies könnte den Airbag auslösen und einen schweren Unfall verursachen. Trennen Sie beide Batteriekabel und warten Sie mindestens 5 Minuten, bis sich die Backup-Kondensatoren des Airbag-Steuergeräts entladen haben (die Bedienungsanleitung empfiehlt eine Minute, aber sicher ist sicher). Anschließend können Sie alle Anschlüsse trennen.
Die erwähnten Schrauben fixieren die Lenkradmitte. Prüfen Sie auch, ob sich auf der Rückseite Kunststoffabdeckungen befinden. Falls ja, entfernen Sie diese zusammen mit den daran befestigten Schrauben. In der Mitte des Lenkrads befindet sich ein flexibles Kabel. Merken Sie sich dessen Position, bevor Sie es abklemmen, damit Sie es später wieder an derselben Stelle anschließen können. Transportieren Sie den Airbag so, dass die Zierseite nach oben und von Ihrem Körper weg zeigt. Lassen Sie ihn nicht fallen und lagern Sie ihn ebenfalls so, mit der Zierseite nach oben.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7830 von manuell-mecanica
Danke. Gibt es eine Möglichkeit, den Hebel zu wechseln, ohne das Lenkrad auszubauen
? Viele Grüße.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7832 von manuell-mecanica
Der Schütz (was Sie als Hebel bezeichnen) ist ein einzelnes Bauteil, das am unteren Ende der Lenksäule befestigt ist und durch das die Lenksäule verläuft. Sie müssen das Lenkrad und die Abdeckungen der Lenksäule entfernen. Sie sehen dann einige Schrauben, die Sie alle lösen müssen. Sobald der Schütz ausgebaut ist, können Sie nur noch prüfen, ob Teile beschädigt oder Kabel abgetrennt sind. Ich rate von der Demontage ab, es sei denn, Sie sind handwerklich geschickt und kennen sich mit Elektrizität aus, da er viele Federn und Kontaktplatten enthält, die, wenn sie nicht wieder richtig eingesetzt werden, einen Kurzschluss verursachen können. Aber wenn Sie sich ohnehin schon für den Kauf eines neuen entschieden haben, was soll's? Öffnen Sie ihn und prüfen Sie ihn; vielleicht ist es nur ein kleines Problem, und Sie sparen sich die Kosten und lernen etwas – und das ist schließlich das Wichtigste. Wenn Sie ihn ausbauen und zerlegen, teilen Sie mir bitte Ihre Ergebnisse mit und schicken Sie mir, wenn möglich, ein Foto. Ich kann Ihnen dann vielleicht weiterhelfen. Viel Glück!
Viele Grüße

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7842 von manuell-mecanica
Hallo, ich habe einen Scheibenwischer vom Schrottplatz ausprobiert, aber der macht dasselbe – er spritzt zwar Wasser, wischt aber nicht. Wissen Sie, woran das liegen könnte? Ach ja, vor ein paar Tagen haben wir den Motor direkt an eine Stromquelle angeschlossen, und er hat sich bewegt. Der Motor scheint also in Ordnung zu sein.
Viele Grüße.