Suche in MDM

Bulletin

Regulierung von Ventilen im Nissan B11 -Motor

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7727 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf die Re: Regulierung von Ventilen im Nissan B11-Motor
In Europa werden beim Sunny B11 mit 1,5-Liter-Motor (Motorkennung E15) die Ein- und Auslassventile im warmen Zustand auf 0,28 mm eingestellt. Ich gehe jedoch davon aus, dass diese Einstellung weltweit einheitlich ist. Diese Information stammt aus der Autodata-Datenbank. Obwohl ich mich auf deutsche Fahrzeuge spezialisiert habe, hoffe ich, Ihnen auch bei anderen Fragen weiterhelfen zu können. Ich liebe meinen Beruf und es bereitet mir große Freude, Probleme zu lösen, die in diesem und anderen Foren diskutiert werden.
Ich hoffe, dieser Bericht ist hilfreich. Mit freundlichen Grüßen.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7730 von manuell-mecanica
Handbuch-Mecanica -Antwort auf die Re: Regulierung von Ventilen im Nissan B11-Motor
Bei älteren Fahrzeugen empfehle ich die Verwendung von 25- und 30-mm-Anzeigen. Sollten diese zu laut sein, können Sie auch alle 30 Anzeigen gleichzeitig verwenden. Ich denke aber, 25- und 30-mm-Anzeigen reichen völlig aus.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7733 von manuell-mecanica
Dieser Motor hat ein Ventilspiel von 0,28 mm, das bei normaler Betriebstemperatur, also im warmen Zustand, eingestellt wird. Viel Erfolg!

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7736 von manuell-mecanica
Liebe Freunde, ich bin sehr dankbar für die Informationen und die Hilfe. Dadurch kann ich als Anfänger in der Schiffsreparatur (nur als Hobby) Fortschritte machen und auch anderen Einsteigern helfen. Ich möchte erwähnen, dass ich Industrieelektriker mit Schwerpunkt Automatisierung bin und daher gerne in diesem Bereich unterstütze. Mir ist bewusst, dass es auf dieser Seite eigentlich nicht darum geht, aber das ist fürs Erste mein Beitrag. Nochmals vielen Dank und beste Grüße aus Puerto Varas, Chile.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7742 von manuell-mecanica
Es freut mich, dass die Informationen hilfreich waren. Da Sie erwähnt haben, kein Mechaniker zu sein, hätte ich eine Frage: Wissen Sie, wie man die Ventile einstellt? Steuerzeiten und Ventilüberschneidung? Falls Sie weitere Informationen benötigen, fragen Sie einfach, wir helfen Ihnen gerne. Schön, hier einen Landsmann zu treffen. Herzliche Grüße aus Coquimbo, Chile.