Suche in MDM

Bulletin

Turboanpassung

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 6 Monate zuvor #8025 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema Turbo-Anpassung
Also, wenn es um Motorumbauten geht, heißt es ja, jeder Motor tut's, solange genug Platz ist. Falls der MR2 aber nicht so verbreitet ist, versuch's mal mit einem Celica oder einer Limousine. Die Motoren sind vorne eingebaut, nicht hinten wie beim MR2. Normalerweise kauft man Motor und Getriebe zusammen. Wenn du keinen richtig schnellen findest, kannst du den Zylinderkopf bearbeiten, um die Leistung deutlich zu steigern. Das ist einfacher als ein Turbolader. Klar, einen Motor aufzuladen, um ihn richtig schnell zu machen, ist möglich, aber denk dran, dass du ihn auch bremsen kannst. Manchmal sind dafür ein paar kleine Anpassungen am Bremssystem nötig. Ist aber nicht viel. Also, such dir Motoren aus, sag uns, welchen du willst oder welchen du gefunden hast, und wir helfen dir, die richtige Entscheidung zu treffen. Alles Gute!

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 6 Monate zuvor #8030 von manuell-mecanica
Ich habe überlegt, den Abgaskrümmer zu modifizieren und das Auspuffrohr gegen ein 2-Zoll-Rohr auszutauschen, sowie die Standardkolben gegen Rennkolben zu tauschen (ich glaube aber nicht, dass das reichen wird). Außerdem habe ich mich entschieden, die hinteren Trommelbremsen gegen Scheibenbremsen zu tauschen. Was kann ich sonst noch tun, um die Motorleistung zu steigern?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 6 Monate zuvor #8038 von manuell-mecanica
Motoren haben mehr Potenzial, wenn man den Zylinderkopf bearbeitet, als wenn man den Motorblock bearbeitet. Man kann den Zylinderkopf planen, die Nockenwelle modifizieren, die Ventile und Ventilsitze austauschen, Zündspule, Zündkabel und Zündkerzen gegen ein Hochleistungskit tauschen, den Zahnriemen gegen ein Rennkit austauschen und den Abgaskrümmer gegen einen Rennkrümmer tauschen. Es gibt also Möglichkeiten, sowohl die Leistung als auch die Geschwindigkeit zu steigern. Am Motorblock kann man die Pleuelstangen tauschen, die Kolben aufbohren und den Hub verkürzen, aber es ist ratsam, zunächst den Zylinderkopf zu bearbeiten.