Suche in MDM

Bulletin

Front -Reifen -Problem

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7669 von manuell-mecanica
Problem mit dem Vorderreifen. Gepostet von manual-mecanica
Ich hätte gerne Ihre Meinung zur Diagnose meines Nissan Platina (Clio, Thalia usw.).
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe Schwierigkeiten mit dem Vorderrad. Die Symptome sind:
– Ein dumpfes, tiefes Geräusch während der Fahrt, als ob etwas schleifen würde (ich habe das Rad bereits überprüft, es schleift nirgends). Es ist kein metallisches Geräusch.
– Beim Rechtsabbiegen eiert das Rad, als ob es nicht ganz senkrecht stünde (Felge und Reifen sind in einwandfreiem Zustand). Auf gerader Strecke fährt es sich fast perfekt, nur nicht bei höheren Geschwindigkeiten.
– Die Lenkung zieht leicht nach rechts.
– Beim Beschleunigen und Bremsen ist ein leichtes Klickgeräusch zu hören, als ob etwas beim Vorwärtsfahren hakt (die untere Motoraufhängung habe ich noch nicht überprüft).

Ich konnte die Ursache bisher nicht finden und hatte aus Zeitmangel noch keine Gelegenheit, das Rad zu demontieren.
Was könnte es sein?
mit den
CV-
. Vielen Dank im Voraus.B)

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7677 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Problem mit dem Vorderreifen
Eine schnelle Methode ist, das Rad anzuheben und sein axiales und longitudinales Spiel zu prüfen. Dazu bewegt man den Reifen an seinen beiden seitlichen Enden (von vorne gesehen) und an den beiden verbleibenden Punkten (oben und unten). Er sollte sich nicht bewegen lassen. Aufgrund Ihrer Beschreibung schließe ich alle anderen genannten Möglichkeiten aus und tippe auf das Radlager. Nach Ihren Schilderungen und Symptomen verursachen verschlissene Radlager ein trockenes, heulendes Geräusch, ähnlich einem „Buh“, unregelmäßige Radrotation und ein klapperndes Geräusch zwischen Nabe und Achse beim plötzlichen Bremsen oder Beschleunigen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7682 von manuell-mecanica
Vielen Dank, Ihre Idee überzeugt mich sehr. Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde, werde ich mir Ihre Vorschläge gerne genauer ansehen.:)

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7684 von manuell-mecanica
Ich vermute auch, dass es das Radlager ist. Um zu prüfen, ob es das Gleichlaufgelenk ist, können Sie eine enge Kurve bei hoher Geschwindigkeit fahren. Legen Sie dazu den Fahrgang ein und lenken Sie das Fahrzeug dann ganz nach rechts oder links (Sie müssen es schnell komplett umdrehen). Wenn es das Gelenk ist, hören Sie ein charakteristisches Geräusch, das nur in Kurven auftritt. Ich hoffe, das hilft.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7687 von manuell-mecanica
Lassen Sie uns wissen, ob Sie es gelöst haben, Grüße