Suche in MDM

Bulletin

Probleme, Änderungen zu beginnen und auszugeben

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7660 von manuell-mecanica
PROBLEME BEIM ANLASSEN UND SCHALTEN Veröffentlicht von manual-mecanica
Mein Hyundai Elantra (Baujahr 1995) verliert beim Beschleunigen an Leistung und ruckelt, läuft dann aber wieder normal. Könnte die Hauptdüse verstopft sein oder hat er ein elektronisches System? Kann mir jemand helfen?
Danke

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7675 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema : Probleme beim Starten und Schalten
Wenn es sich um ein Modell von 1995 handelt, sollte es zumindest eine Einspritzanlage haben, keinen Vergaser. Bei einem Einspritzproblem würde die Motorkontrollleuchte aufleuchten, vorausgesetzt, sie funktioniert einwandfrei. Wie ich immer sage und empfehle, ist es am besten, bei einem Problem mit der Motorkontrollleuchte eine Diagnose durchzuführen. Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Symptome, die auf Kraftstoffverlust hindeuten, rate ich Ihnen als Erstes zu einer Inspektion: Wechseln Sie den Luftfilter, den Kraftstofffilter, die Zündkerzen und die Zündkabel. Prüfen Sie den Katalysator auf Verstopfung und, falls möglich, die Kompression. Ich denke aber, nach einer Inspektion sollte der Motor wieder einwandfrei laufen.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7680 von manuell-mecanica
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Motorkontrollleuchte Sie meinen, die aufleuchten könnte, und das Auto hat keinen Vergaser. Ich weiß auch nicht, in welchem ​​Zustand die Zündkerzen sind. Ich habe es 2006 gekauft und nie etwas daran gemacht. Ich habe nur den Katalysator für die Hauptuntersuchung eingebaut. Außerdem läuft der Motor morgens beim Starten zunächst unrund, aber nach ein paar Sekunden normal. Als ich ihn gekauft habe, hatte er beim Starten hohe Drehzahlen, die sich dann beim Warmfahren von selbst auf Leerlaufdrehzahl einpendelten. Jetzt muss ich ihn hochdrehen, bis er warm ist.

Falls Sie mir noch einen Tipp geben könnten, wäre ich Ihnen dankbar. Ich denke, ich muss ihn sowieso mal auslesen lassen.

Danke für Ihre Hilfe, Victor.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7685 von manuell-mecanica
Die Kontrollleuchte, von der ich spreche, befindet sich im Armaturenbrett. Sie wird als kleines Motorsymbol oder mit dem Schriftzug „Check Engine“ angezeigt. Beim Einschalten der Zündung leuchtet diese Leuchte auf. Beim Starten des Motors sollte sie erlöschen. Leuchtet sie weiterhin, liegt ein Fehlercode vor. Das Leerlaufproblem wird durch das Leerlaufregelventil (IAC-Ventil) verursacht. Es könnte die Ursache des Problems sein. Es ist nicht normal, dass der Motor beim Starten nur auf drei Zylindern läuft und sich dann stabilisiert. Möglicherweise liegen Probleme mit den Zündkerzen oder -kabeln vor. Ein defektes Leerlaufregelventil kann Symptome wie das von Ihnen beschriebene verursachen, da es bei hohen Drehzahlen oder Betriebstemperaturen je nach Bedarf deaktiviert oder reguliert. Es funktioniert ähnlich wie der Anlasser, ist aber elektronisch.