Suche in MDM

Bulletin

Injektionsprobleme

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7658 von manuell-mecanica
Injektionsprobleme, die von manueller Mezanika
Guten Tag, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Fran und ich komme aus Valencia. Ich habe eine Frage zu meinem Ford Fiesta 1.6 16V (Si-Modell) von 1994. Wenn ich den Luftmassenmesser (LMM) anschließe, geht der Motor aus und läuft unrund. Ohne LMM läuft er einwandfrei. Rechts vom Ansaugkrümmer, unten, befindet sich ein Unterdruckschlauch, der direkt unter der Zündspule verläuft. Wenn der LMM angeschlossen ist, bläst er Luft und macht in diesem Bereich seltsame Geräusche. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank und Entschuldigung für den langen Text.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7674 von manuell-mecanica
Antwort der Mechaniker zum Thema Einspritzprobleme
Am besten scannen Sie das Fahrzeug in solchen Fällen, um alle Zweifel auszuräumen. Leuchtet Ihre Motorkontrollleuchte? Wenn ja, haben Sie bereits ein ernsteres Problem. Ist Ihr Luftmassenmesser (LMM) ein Widerstands- oder ein Hitzdrahtsensor? Sie können ihn in jedem Fall von einem Autoelektriker überprüfen lassen. Wenn er defekt oder durchgebrannt ist, sendet er ein Nullsignal, und das Fahrzeug springt nicht an oder läuft unrund und unregelmäßig. Sie können auch visuell feststellen, ob er defekt ist. Wenn Sie eine gute Kamera haben, machen Sie ein Foto und laden Sie es hier hoch. Falls Sie es nicht hochladen können, senden Sie es mir per E-Mail, und ich sage Ihnen, ob er defekt ist. Wenn er deutlich sichtbar ist: Wenn er nicht angeschlossen ist, interpretiert das Steuergerät ihn als Notsignal, und die Motorkontrollleuchte leuchtet auf. Wenn er jedoch angeschlossen ist, sendet er das Signal. Dieser Sensor arbeitet mit dem Drosselklappenpositionssensor (TPS) zusammen. Deshalb empfehle ich zuerst den Scanner, da es angesichts der Kosten dieser Teile sinnvoll ist, etwas mehr Geld auszugeben, um sicherzustellen, dass sich der Kauf lohnt.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7681 von manuell-mecanica
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Der Luftmassenmesser ist ein Widerstandssensor; ich habe einen von einem Ecort ausprobiert, aber der ist noch schlechter. Könnten Sie mir bitte die Messwerte nennen? Ich bin Maschinenmechaniker (JCB) und kenne mich mit Autos nicht so gut aus.
Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht, weil das Auto keine hat; es ist ziemlich alt.
Ich habe den Luftmassenmesser mit CRC-Kontaktspray gereinigt und eine leichte Verbesserung festgestellt, aber wenn ich ihn abklemme, läuft der Motor ruhiger. Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7686 von manuell-mecanica
Ich habe zwar keine genauen technischen Daten für die Messungen, aber im Handbuch oder im Datenblatt Ihres Fahrzeugs finden Sie diese. Bei einem Fahrzeug mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung leuchtet die Motorkontrollleuchte. Bei einem OBD1-Steuergerät wird der Fehlercode zwar nicht im Armaturenbrett angezeigt, lässt sich aber trotzdem auslesen. Das ist für mich der erste Schritt; so sparen Sie Geld. Lassen Sie einfach eine Diagnose durchführen, anstatt das Fahrzeug reparieren zu lassen.