Suche in MDM

Bulletin

Daewoo Nubira Station Heizung

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7629 von manuell-mecanica
Daewoo Nubira Station Heizsystem - Veröffentlicht von manual-mecanica
Ich fahre einen Daewoo Bubira Kombi 1.6 und habe den Heizungskühler bereits zweimal ausgetauscht. Das Problem ist, dass die Scheiben beschlagen und auf der einen Seite kalte und auf der anderen Seite warme Luft austritt. Es ist jeden Winter eine echte Qual. Ich möchte das Auto nicht in die Werkstatt bringen, sondern die Heizung selbst auseinandernehmen, um den Fehler zu finden. Ein Mechaniker empfahl mir, Dichtmittel aufzutragen, um die Heizung auf Lecks zu prüfen, aber das Problem besteht weiterhin. Ich wäre Ihnen für Ihre Hilfe bei der Lösungsfindung sehr dankbar.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7632 von manuell-mecanica
Manuell-mechanische Antwort zum Thema : Daewoo Nubira Station Heizung
Hallo Valenzuela!
Ich empfehle dir diesen Link:
gm.ws123.net/EN/GMDE_TIS_START.html.
Dort findest du ein komplettes GM/Daewoo-Handbuch. Dort findest du die Problembeschreibung und alles, was mit deinem Nubira zu tun hat
. Viel Erfolg!
B)

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7655 von manuell-mecanica
Wie läuft das mit dem Problem? Es scheint ganz einfach zu sein. Überprüfe zuerst, ob der Wasserstand in deinem Kühler sinkt. Außerdem könnte eine Außenluftklappe offen oder verklemmt sein. Du musst das Kunststoffgitter unter deiner Windschutzscheibe entfernen. Sag mir Bescheid, wie es gelaufen ist.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7657 von manuell-mecanica
Zunächst einmal: Was war der Grund für die Änderungen der Heizungseinstellungen?

Beschlagen die Scheiben – die Windschutzscheibe oder die Seitenscheiben? Falls ja, könnte es an falsch eingestellten Lüftungskabeln liegen. Das bedeutet, sie schließen nicht richtig und lassen warme oder kalte Luft herein. Bei manueller Steuerung hören Sie ein Geräusch, wenn Sie die Kabel bewegen, da sie an den Wänden anstoßen, an denen sie abdichten sollen. Bei elektronischer Steuerung werden die Lüftungsschlitze von kleinen Elektromotoren bewegt. Möglicherweise erreichen diese nicht ihren vollen Bewegungsbereich und sind defekt. Sie müssten ausgetauscht werden, wofür Sie das Auto jedoch teilweise zerlegen müssten, um sie zu erreichen und zu überprüfen.

Nehmen wir an, die Lüftungsschlitze bewegen sich vollständig. Bei älteren Fahrzeugen ist es sehr wahrscheinlich, dass die Lüftungsschlitze ihre Dichtung verloren haben. Deshalb schließen sie selbst bei vollem Bewegungsbereich nicht richtig ab, und es tritt Luft durch die Lüftungsschlitze aus.

Nun, was die kalte Luft auf der einen und die warme auf der anderen Seite betrifft, könnte das an einem zu geringen Kältemittelstand in der Klimaanlage liegen. Bei manchen Autos kühlt die Luft nach dem Nachfüllen von links nach rechts ab, bei anderen von rechts nach links. Es sei denn, Sie haben separate Heizungen. Was die vom Mechaniker empfohlene Flüssigkeit angeht: Warum? Ich persönlich rate von diesen Flüssigkeiten ab.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Melden Sie sich, falls Sie noch Fragen haben. Viele Grüße.: Woohoo: