Suche in MDM

Bulletin

Der Fokus der ABS und das Getriebe wurden ausgesehen

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7615 von manuell-mecanica
Guten Tag.
Ich fahre einen Ford F-150 Pickup, Baujahr 1997, mit Automatikgetriebe. Gestern musste ich plötzlich bremsen. Daraufhin leuchtete die ABS-Kontrollleuchte auf. Ich legte den Parkgang ein, konnte aber keine Gänge mehr einlegen; die Gänge waren blockiert. Nach mehreren Versuchen schaltete ich den Motor aus, drehte die Zündung auf „Ein“, und dann konnte ich die Gänge wieder einlegen. Ich legte den Leerlauf ein, startete den Motor erneut und konnte fahren.
Der Pickup fühlt sich aber an, als würde er gebremst werden … und die ABS-Kontrollleuchte leuchtet immer noch.

Wenn ich den Motor starte und versuche zu schalten, geht es nicht. Ich muss den Motor ausschalten, die Zündung auf „Ein“ drehen, den Leerlauf einlegen, den Motor erneut starten und dann den Fahrgang (D) einlegen, damit er sich bewegt.

Was soll ich tun? Könnte es sein, dass die Zündung in der „Ein“-Position blockiert ist? Schaltet der Motor in den Schutzmodus, weil die ABS-Kontrollleuchte leuchtet, und kann ich deshalb nicht schalten? Oder liegt es am Getriebe?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 7 Monate zuvor #7650 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-mechanics zum Thema : Betreff: ABS-Leuchte leuchtet auf und Getriebe blockiert
Also, ehrlich gesagt, kenne ich mich damit nicht so gut aus. Ich repariere keine Automatikgetriebe, aber ich glaube, dass beim Bremsen aus Sicherheitsgründen die Gänge nicht eingelegt werden. Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich habe das mal irgendwo gehört. Jedenfalls sind Automatikgetriebe und ABS-Bremsen kompliziert zu reparieren. Bring das Auto in eine Werkstatt und sprich dort von den Bremsen. Erwähne das Getriebe nicht, sondern nur die Bremsen, dann kostet es nicht so viel.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.