Suche in MDM

Bulletin

Auto ging das Benzin aus und jetzt beginnt es nicht

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 8 Monate zuvor #7494 von manuell-mecanica
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Nissan Sentra von 1985 mit einem E16-Vergasermotor (eines der älteren Modelle). Mir ist der Sprit ausgegangen, und nachdem ich vollgetankt habe, habe ich versucht, den Wagen zu starten. Der Anlasser funktioniert einwandfrei, und die Zündkabel, Zündspule, Verteiler und Zündkerzen scheinen in Ordnung zu sein. Der Vergaser läuft über, aber ich denke, das liegt daran, dass ich so lange versucht habe, ihn zu starten, bis die Batterie leer war. Ich habe bereits versucht, etwas Benzin direkt in den Vergaser zu gießen, aber er springt trotzdem nicht an. Es kommt mir seltsam vor, da es kein besonders kompliziertes Auto ist; es hat nicht viele elektronische Bauteile oder einen Bordcomputer. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich frustriert und möchte nicht unnötig viel Geld für eine Werkstatt ausgeben, nur weil das Auto, obwohl es an sich gut ist, den Aufwand eigentlich nicht wert ist. Könnt ihr mir in dieser Situation einen Rat geben? Danke.

Bitte verbinden Sie oder erstellen Sie ein Konto, um dem Gespräch beizutreten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 8 Monate zuvor #7495 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-Mechanics zum Thema : Auto hat kein Benzin mehr und springt jetzt nicht mehr an
Wenn alles in Ordnung ist und Sie nicht versucht haben, den Motor durch direktes Einfüllen von Benzin in den Vergaser zu starten, empfehle ich Ihnen, die Benzinpumpe zu überprüfen. Funktioniert sie, laden Sie die Batterie auf und füllen Sie dann Benzin direkt in den Vergaser. Der Motor sollte anspringen; aufgrund der Luft im System kann es etwas dauern, aber das ist auch schon alles. Er springt nicht sofort an. Nach dem Einfüllen von Benzin in den Vergaser sollte der Motor laufen, bis das Benzin aufgebraucht ist. Springt er gar nicht an, liegt ein Zündproblem vor. Solange Ihre Batterie ausreichend geladen ist, sollte das direkte Einfüllen von Benzin in den Vergaser jedoch keine Probleme bereiten.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 8 Monate zuvor #7496 von manuell-mecanica
Antwort von Manual-Mechanics zum Thema : Auto hat kein Benzin mehr und springt jetzt nicht mehr an
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe bereits alle Kabel überprüft (das Kabel von der Zündspule zum Verteiler und die vier Zündkerzenkabel). Alle Zündfunken sind vorhanden, der Verteilerfinger dreht, der Anlasser dreht, aber der Motor springt einfach nicht an. Die Zündkerzen sind neue NGK BRK5ES (die vom Hersteller empfohlenen). Wenn ich Benzin in den Vergaser fülle, springt der Motor nicht an. Wenn ich eine Zündkerze herausnehme, um sie zu prüfen, ist sie mit Benzin benetzt, was bedeutet, dass sie nicht verbrennt. Ich weiß nicht, woran es sonst liegen könnte. Ich wäre Ihnen für Ihre Hinweise dankbar.

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 8 Monate zuvor #7497 von manuell-mecanica
Wenn die Zündkerzen nass sind, deutet das darauf hin, dass der Vergaser zu viel Kraftstoff einspritzt oder kein Zündfunke vorhanden ist. Sie sagen aber, dass ein Zündfunke da ist. Falls Ihr Fahrzeug einen Anlasser hat, sollten Sie diesen vor dem Starten betätigen. Bei einem Benzin-Anlasser im Vergaser könnte die Nadel klemmen, der Schwimmer die Schwimmerkammer überfluten oder zu wenig Kraftstoff durchlassen. Dies setzt voraus, dass Sie keine der Vergaserschrauben verstellt haben. Falls Sie den Vergaser nicht zerlegen können, klopfen Sie ihn mehrmals leicht an, füllen Sie ihn mit Kraftstoff und versuchen Sie, den Motor durch Pumpen und anschließendes Durchdrücken des Gaspedals zu starten. Der Motor springt nicht sofort an, daher müssen Sie es mehrmals versuchen. Stellen Sie sicher, dass die elektronische Düse angeschlossen und funktionsfähig ist. Das Problem liegt aber nur am Vergaser. Haben Sie überprüft, ob die Kraftstoffpumpe Kraftstoff fördert?

• Manuell-mecanica
  • Autor des Faches
  • Frischer Boarder
  • Frischer Boarder
Weiter
16 Jahre 8 Monate zuvor #7498 von manuell-mecanica
Ich habe die Benzinpumpe getestet, indem ich den Schlauch zum Vergaser abgezogen habe. Beim Starten des Motors spritzt ein Benzinstrahl mit ausreichendem Druck heraus (ich habe ihn nicht gemessen, aber er scheint zu reichen). Der Vergaser ist ein progressiver Doppelvergaser. Eine Frage: Hinten befindet sich eine Schraube mit Feder; das ist die Gemischschraube, richtig? Ich zögere, am Vergaser herumzuschrauben, werde aber ein paar Mal dagegen klopfen, um zu sehen, ob sich der Stopfen, den ich dort vermute, löst. Ich habe für diese Tests nur einen Gallon Benzin eingefüllt. Glauben Sie, dass mehr Benzin mehr Druck erzeugt, um eventuell festsitzenden Schmutz zu lösen, oder reicht diese Menge aus? Springt der Motor an, wenn ich ihn anschiebe?